mutter lässt baby lange schreien?
Hey Leute ich brauche dringen Hilfe was ich machen soll. Meine Mutter hat mit mir 4 Kinder und ich bin die Älteste. sie lässt meinen 9 Monate alten Bruder oft unbeaufsichtigt er fällt oft hin auch gegen harte Kanten weil ich auch nicht dauernd da bin. Außerdem redet sie nicht mit ihm also kaum wenn er weint sie ignoriert es oft auch 30 Minuten lang weil sie ja gerade Wäsche macht oder sonst was was ihr wichtiger ist (er ist dann wirklich am brüllen das ist schlimm) sie ignoriert ihn solange bis sie fertig ist und ich pack das nicht mehr jedes mal wenn ich was sage oder sie freundlich drauf hinweise schreit sie mich an das wäre ihre sache und dann muss er eben warten.???!! ( passiert 6 bis 7 mal am tag). Sie ist absolut unzugänglich und nicht kritikfähig. und ich kann leider nicht immer dann ihn nehmen an alle die jetzt sagen dann pass du doch solange auf ihn auf es geht nicht! Vorallem, weil wenn seine mama einmal weggeht er in einem Brüllwahn ist. Da krieg ich ihn nichtmal raus. ka obs verständlich ist bitte antwortet so hilfreich es geht.
2 Antworten

Gibt es in eurer Familie eine Vaterfigur?
Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob deine Mutter mit 4 Kindern die ganze Belastung alleine tragen muss.
Aus deinen Beschreibungen höre ich heraus, dass du bestenfalls mal kurz deinen Bruder beaufsichtigst (aber auch das "geht nicht", er kriegt bei dir "Brüllwahn",...), deine Mutter aber von euch Kindern nicht viel Hilfe im Haushalt hat (sie muss eure "Wäsche machen",...). Und was ist mit deinen Geschwistern? Bei 3 älteren Kindern wird man ja wohl erwarten können, dass sie abwechselnd mal auf ihr Brüderchen aufpassen können!
Dass deine Mama dann nicht immer Zeit und Nerven hat, das Baby herumzutragen, und manchmal auch nicht besonders gut gelaunt ist (weil todmüde), liegt auf der Hand!
Dass ein 9 Monate altes Baby "auf harte Kanten hinfällt", kann ich mir kaum vorstellen, da es ja noch nicht läuft. Auf jeden Fall wäre ein Laufstall eine gute Investition, denn darin wäre er gut aufgehoben, wenn deine Mutter anderweitig beschäftigt ist.
Mein Rat: Ihr Kinder solltet eurer Mama im Haushalt und bei der Beaufsichtigung eures Bruders helfen, denn das macht man so in einer Familie, in der alle zusammenhalten, und dann könnte sie sich auch mal entspannen und hätte mehr Kraft, um sich mit dem Baby zu beschäftigen.

meine Geschwister sind 9 und 6 ich bin 16. mein Stiefvater ist in der tat vorhanden kommt aber erst spät abends nachhause. wir haben generell Familien probleme vielleicht liest du mal bei meinem Profil dann weißt du bescheid. aber danke

Deine Mutter hat bisher 3 Kinder aufgezogen, die ja scheinbar alle noch am Leben sind. Sie kann nicht hexen. Sie kann sich auch nicht ständig aus jeder Arbeit rausreißen lassen. Sie kümmert sich vermutlich nahezu alleine um den Haushalt. Anstatt so ein Verhalten zu kritisieren, solltet ihr mal beratschlagen wie ihr euch alle gegenseitig unterstützen könnt.
Ständig anzukommen mit "xy schreit, jetzt mach mal das er aufhört" ist keine Kritik, wenn sie sich eh schon den A**** aufreißt. Gerade wenn man ein Schreikind hat, kann man nicht nonstop anrennen. Ist klar nicht lustig für die Nerven, aber für deine Mutter am allerwenigsten

Wäsche scheint sie ja zu waschen. Und das war dein allererstes Beispiel
oh hahaha lol meine Mutter macht alles außer sich den arsch aufreißen