Mutter 'kümmert' sich zu sehr, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach, indem Du langsam anfängst eigenverantwortlich zu lernen und freiwillig die Spielzeit reduzierst, damit Deine Noten nicht darunter leiden!

Vielleicht bietest Du Deiner Mutter auch mal Hilfe und Unterstützung an. Alt genug bist Du ja inzwischen, um Dich auch mal nützlich zu machen und nicht nur Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten, was Deine Mutter wie selbstverständlich unterstützen MUSS!?

Übrigens ist es vollkommen egal was sich bei Deinen Freunden zu Hause abspielt. Da wird es ganz sicher andere Regeln geben, die Du vielleicht auch nicht so gut finden würdest! Vielleicht lernen ja Deine Freunde auch von ganz alleine und hängen nicht den ganzen Tag am PC rum!

Du möchtest bei einer Feier nicht übernachten und Deine Mutter soll Deinem Wunsch entsprechen und Dich abholen - ja sag mal, sind denn Mütter Taxi-Unternehmen und haben nur nach den Vorstellungen der Kinder zu funktionieren!

Bitte denk mal ganz intensiv über Deine Anspruchshaltung nach! Scheinbar bleibt Deiner Mutter gar keine andere Wahl, als Dich auf unsinnige Dinge aufmerksam zu machen! 

Das Leben ist kein Ponyhof und in Kürze wirst Du das ganz sicher am eigen Leib erfahren. Immerhin bist Du bald volljährig und musst dann die Konsequenzen für Dein Tun und Handeln ganz alleine tragen!

Viel Erfolg dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcks
01.11.2015, 20:12

Die sache ist, dass meine Noten NICHT unter meiner Spielzeit leiden! Ich halte dies sehr gut auseinander. Meine mutter ist den ganzen Tag arbeiten, und ich bin auch fast jeden tag den ganzen tag in der Schule, es gibt kaum zeit um zu helfen. Außerdem räumt mein vater seine sachen gut weg, ich ebenso, und sie auch. das heißt, jeder macht sein eigenes zeug, und dazu kommt, dass wir eine Putzfrau haben die noch hilft und meiner Mutter das Bügeln, Putzen, waschen abnimmt. AUßERDEM hänge ich ebenso nicht den ganzen Tag am PC rum, so wie du es hier erwähnst. Nein, da solltest du auch einmal meine frage intensiver durchlesen, wo ich erläutert habe, dass ich mir nur am wochenende 2 Stunden dafür zeit nehme. UND ich wollte nicht bei einer feier übernachten!! Sie sagte aber ich SOLLE dort übernachten. Es hätte für sie keinen unterschied gemacht, mich jetzt um 23 uhr, oder um 10 uhr morgens abzuholen. Mir ging es darum, dass sie entscheidet was ich mit meinen Freunden tue. Ich kann ja verstehen, dass du dich als Mutter gut in die Lage versetzen kannst, und ich bin auch froh von solch einer Person eine einschätzung zu erhalten, aber in dem Fall hast du meine frage nicht intensiv genug gelesen und bist nur auf die Seite meiner Mutter gegangen, hast dich aber nicht in meine Lage versetzt.

Trotzdem danke für die antwort.

0

Sag ihr doch mal, dass du schon 17 bist und das du auch mal Verantwortung für dich übernehmen möchtest. Da du kein Kleinkind mehr bist. Sie wird das verstehen. Wenn du dann noch gute Noten schreibst, ist sie auch zufrieden😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
01.11.2015, 11:29

Sag ihr doch mal, dass du schon 17 bist und das du auch mal Verantwortung für dich übernehmen möchtest.

Das braucht kein 17-jähriger seiner Mutter sagen! Das sollte ein 17-jähriger ganz einfach tun.

In dem Alter sollte man den Ernst des Lebens aber so langsam begriffen haben :-(

0

Deine Mutter hat probleme. Ich meine sie versteht nicht das man auch spaß braucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
01.11.2015, 12:28

Deine Mutter hat probleme. Ich meine sie versteht nicht das man auch spaß braucht...

So so, die Mutter hat also Probleme! Immerhin lebt sie schon ein klein wenig länger auf dieser Welt und ich glaube sie weiß inzwischen sehr genau, dass der Spaß zu dosieren ist und leider oft der Ernst des Lebens im Vordergrund stehen muss! 

0

Möglicher Weise gehst Du mit Deiner Mutter im "falschen Ton" um. Bist Du vielleicht zu fordernd statt normal mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?