Mutter Kind Kur wer weiß welche Kliniken der BARMER angehören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich bin auch Barmer Mitglied und habe schon zwei mal mit meinem Sohn eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee gemacht. Dieses Jahr werde ich die dritte machen wenn alles klappt. Also ich hatte nie Probleme und konnte mir die Klinik selber aussuchen. Habe aber immer ein Haus der Barmer genommen, da gab es keine Probleme. Ich kann die Friesenhörn Klinik in Horumersiel empfehlen da war ich zwei mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mit meiner Tochter auf der Insel Rügen in der Klinik Königshörn an der Ostsee.Ich habe mir die Klinik selberausgesucht.Die Barmer hat keine schwierigkeiten gemacht ich bin dahin gekommen wo ich wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das weiss doch die Geschäftsstelle der barmer am allerbesten bzw. mache eine anfrage per Mail...allerdings solltest du wissen, daß nicht du festlegst, wo die Mutter-Kind-Kur-Stattfindet, sondern die Barmer selber...

ich weiß zum Beispiel, daß auf der Insel Usedom mehrere Mutter-Kind-Heime sind für Atemwegserkrankungen und Neurodermitis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helga80
14.10.2008, 12:35

Die Krankenkassen geben meistens eine Auswahl von 3-5 Kliniken vor, zwischen denen man wählen kann, eine Wunschklinik kann man sich vorher nicht aussuchen

0

Ich kann dir die KLinik Nordseeküste empfehlen das ist ein Haus von der Barmer , das ist in Cuxhaven Duhnen sehr schön war mit meinen Kindern dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Barmer kurkliniken Nordsee ist ne Liste drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?