Mutter Kind Kur _Mutter ausgebrannt, ein Kind wohl hochbegabter Underachiever...wo gut für alle?

1 Antwort

Hallo, eine kongrete Idee habe ich nicht, aber mein Lehrer ist mit seinem Kindermix (7 Kinder, eins mit schwerem Herzfehler, eins mit schwere Hirnfehler eins mit Adhs und LRS und einmal Zwillinge) in Kur. Kann ihn mal fragen wo. Deine Beschreibung

begabten Kindern und deren Besonderheiten/Macken (Integration in Gruppen, Essverhalten, verschobenes Selbstbild...)

klingt übrigens ein bisschen nach Asperger-Syndrom.

Rechtschreibung Klasse3 (Baden-Württemberg): KATASTROPHE!

Moin! Unsere Tochter (8) besucht die 3. Klasse (BW) und hat MASSIVE Rechtschreibprobleme, die bisher NICHT HERAUSRAGEND SCHLECHT oder sonderlich auffällig waren ( 2 Lehrerinnen vertraten diese Meinung) . Inzwischen hat erneut ein Lehrerwechsel stattgefunden und Hausaufgaben in D werden inzwischen überhaupt nicht mehr auf Fehler korrrigiert! Zugegeben, die Rechtschreibung von Kindern und Jugendlichen ist wohl genrell schlecht wie nie, denn im Anfangsunterricht nimmt sie einen immer geringeren Stellenwert ein; der Inhalt der Texte ist wichtiger als die Orthographie, aber es kann doch nicht meine Aufgabe sein, hemmungslos falsch Geschriebenes zu korrigieren! Angeblich sei das nicht die Aufgabe der Lehrerin- sie hättte dafür keine Zeit.....Stimmt das??? Habe ich als Mutter, WIRKLICH KEINE Möglichkeit, sie zu "zwingen", die Hausaufgaben auf Schreibfehler hin zu kontrollieren??? Ein Gespräch hat bereits stattgefunden; Ergebnis: das Kind solle mehr lesen ; daran liegt es aber nicht, denn NOCH mehr lesen geht kaum... Wie kann ich verhindern, daß, wenn es um den Übertritt in die weiterführende Schule geht, der Hammer Rechtschreibung zuschlägt????

...zur Frage

Welche Kurklinik der BKK Mobil Oil ist die beste?

Ich darf mit meinen zwei Kids auf Mutter Kind Kur. Die Kinder sind dann 4Jahre und 1Jahr. ich selbst gehe zum abnehmen, allg. Erschöpfungszst. und mit Knie Problemen auf Kur. Die Kinder Begleiten mich nur und werden nicht behandelt! Ich kann mich nicht richtig entscheiden und so recht gefällt mir eigentlich keine!

Hat jemand einen guten Tipp welche das kleinste Übel ist?!

...zur Frage

Wie lange dauert es eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen?

Wie lange dauert es, bis man eine Mutter-Kind-Kur antreten kann? Ich habe noch keinen Antrag gestellt und nichts in die Wege geleitet. Wer kann mir mehr dazu sagen? Über kurze Erfahrungen oder Kenntnisse würde ich mich sehr freuen, da ich mir mit den gegoogelten Infos irgendwie schwer tue...

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur für übergewichtige Mutter

Hallo,

gibt es Kliniken die Adipositas bei Erwachsenen behandeln und wo ich mein Kind mit hin nehmen kann. Ähnlich einer Mutter-Kind-Kur.

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

mutter-kind-kur, mit 16 jährigem kind?

Hallo:) Ich war 2011 mit meiner Mutter und meiner großen Schwester schon mal in Mutter-Kind-Kur, jetzt überlegen wir uns nochmal uns eine Kur verschreiben zulassen. Ein Grund ist z.B. das meine Schwester und ich sehr oft krank sind. Das Problem ist nur, dass meine große Schwester jetzt schon fünfzehn ist und ich 13 und die Altersbekrenzung geht ja eigentlich nur bis 12 Jahre:( Allerdings habe ich auch schon von Kurkliniken gehört, bei denen die Altersbekrenzung bis 15 oder 16 Jahre geht. Wisst ihr wo es so Kuren gibt (wenn möglich an der Nordsee)? danke schon mal im Voraus;) Lg Jojobu03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?