Mutter Kind Kur mit AOK empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.aok-klinik.de wollen wir Ihnen alles über Müttergesundheit, Kindergesundheit, Ausstattung, Standort, Schwerpunkte, Aktuelles, Kurplan und vieles mehr vorstellen und Ihnen Kontaktmöglichkeiten bieten. Das Angebot Ihrer AOK - Die Gesundheitskasse

Die Mutter-Kind-Kur ist eine medizinische Leistung, die von den Krankenkassen finanziert wird und 3 Wochen dauert. Mit einet ausführlichen ärztlichen Bescheinigung bei der Kasse einen Antrag stellen. In der Regel dauert es 3 bis 4 Wochen, bis über den entschieden ist.

0

es kommt drauf an warum ihr zur kur müsst....ich bin bei der aok und war mit meiner tochter zur kur in kühlungsborn wegen neurodermitis und es war super!immer wieder!die anfallenden Kosten wurden für uns beide voll übernommen.....und es ging schnell im herbst habe ich die beantragt,dann mussten wir zum gutachter medizinischer Dienst und habe ca.4 wochen später bescheid bekommen mit ner liste wo und wann wir anreisen können....im märz sind wir dann gefahren....probier es aus geht relativ schnell....lg anika

Hallo, also ich habe von der AOK bereits 8 Ablehnungen für eine Mutter Kind Kur bekommen, trotz diverser Gutachten von verschiedenen Fachärzten! Mittlerweile klärt es das Sozialgericht, bisher sind fast zwei Jahre vergangen... Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig das dies auch bei dir der Fall sein wird! Viel Glück