Mutter-Kind Kur Feldberg (schwarzwald) -REITEN-

1 Antwort

Hallo, prinzipiell kann man nicht für 13 euro eine Reitstunde nehmen. Reiten ist nämlich sehr teuer. Ich reite auch auf meinem Pferd und bezahle für eine Reitstunde (1 h) 21 Euro. Wenn man aber auf einem Reiterhof Urlaub macht wird der Gesamtpreis berechnet und ist dann auch billiger. Trotzdem !!! Viel Spaß !!!!

Mutter-Kind-Kur für übergewichtige Mutter

Hallo,

gibt es Kliniken die Adipositas bei Erwachsenen behandeln und wo ich mein Kind mit hin nehmen kann. Ähnlich einer Mutter-Kind-Kur.

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

schnell in mutter kind kur?

hallo, es geht mir sehr schlecht, psychisch und ich möchte wieder in mutter kind kur fahren, aber ich müsste dies schnell tun, denn alles hier geht den bach runter, beziehung zu meinen kindern, haushalt liegt brach,arbeiten geht nur bedingt...hat jemand tip, was man tun muss/kann, um eine "schnelle" kur zu bekommen?

danke für antworten

...zur Frage

Gibt es eine Klinik/Kur oder Reha Einrichtung die während der stationären Behandlung Therapeutisches Reiten anbietet für psychisch erkrankte Erwachsene?

Ich bin 29 und suche nach einer Klinik/ Kur oder Reha Einrichtung mit stationärer Behandlung für psychische Erkrankungen, wo ich im Programm Therapeutisches Reiten habe. Meine Diagnosen

Borderline

Depression

Angststörung

Essstörung

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich liebe Pferde und habe angefangen mit dem Reiten als ich 3 Jahre alt war.

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 17-jährigem Kind?

Hallo,

meine Arbeitskollegin und ich möchten nächstes Jahr mit unseren Kindern wieder gemeinsam in eine Mutter-Kind-Kur. Aber ich weiß nicht ob meine große (dann 17), dann überhaupt noch mit darf. Sie hat zwar chronisches Asthma und sehr hochgradige Allergien und auch Probleme mit ihrem Rücken, aber ich weiß nicht ob das reicht. Weil alleine zuhause lassen, will ich sie für 3 Wochen eigentlich auch nicht, weil der Vater wohnt nicht bei uns und da gibt es auch keinen guten Kontakt..

...zur Frage

Wer hat schon mal sein Kind mit zur Reha-Maßnahme genommen? Keine Mutter-Kind Kur!

Hallo,

wer kann aus Erfahrung berichten wie ein Kuraufenthalt verläuft zu dem das Kind im Rahmen der Haushaltshilfe mit aufgenommen wird. Ich rede hier nicht von einer Mutter-Kind Kur !!! Habe in der Broschüre der deutschen Rentenversicherung 2 Kliniken gefunden die tatsächlich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit betreuen. Wer hat so eine Reha-Maßnahme schon mit Kind(ern) gemacht und kann über die Betreuung der Kinder berichten ? Meine Mutter-Kind-Kur wurde abgelehnt und der Antrag an den Rententräger weiter geleitet und von dort bewilligt. Wie ist euren Kindern der Aufenthalt in der Klinik bekommen ? Wie war die Kinderbetreuung ? Konntet ihr nutzen aus dem Aufenthalt ziehen ? Wie sind eure Kinder danach in der Schule zurecht gekommen ? Ich vermute, das der Unterschied zur Mutter-Kind-Kur groß ist !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?