mutter kind kur erstattung der Reisekosten und Koffer?

3 Antworten

den koffer musst du dir selber besorgen. Man kann seine Sachen aber auch in Pappkartons verschicken. Die Fahrtkosten bekommst du erstattet, aber nicht zu 100%. Einen kleinen Eigenanteil muss jeder zahlen. Allerdings machen das die KK alle verschieden, manche KK haben ihren eigenen Reiseservice und besorgen die zugtickets für einem, bei anderem musst du dir die selber besorgen und kriegst die Kosten NaCh der Kur erstattet, da die KK sicher sein will, dass du auch zur Kur warst. Du brauchst aber noch mehr Geld!!-- 220€ Eigenbeteiligung plus Taschengeld muss man auch bezahlen. Allerdings weiß ich bei dir nicht, ob su freigestellt bist. Frag das bei der KK nach!

hat sich erledigt

Den Koffer mußt du schon selber besorgen,den kann man sich auch leihen.Das Geld für die Reise bekommst du erstattet,aber erst im Nachhinein.Sprech beim Arbeitsamt vor,vill bekommst du es schon mal vorher.

Was möchtest Du wissen?