Mutter-Kind-Kur abgelehnt - Reha empfohlen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn die Reha von der Rentenversicherung genehmigt wird kannst du wohl Widerspruch einlegen, wird dir aber nichts bringen. mit 8 u. 10 können Kinder schon alleine zur Kur., vorausgesetzt, sie haben es nötig. Wie alt bist du denn, wenn die Erwerbsfähigkeit gefährdet ist. du müßtest mit der KK klären, ob in der Zeit eine Haushalthilfe für die Klnder da wäre, alleine lassen, kannst du sie nicht.

Die Kinder haben ja nichts, die wären dann Begleit-Kinder.

0

Auf alle Fälle Widerspruch einlegen. Wird kaum beim ersten Mal bewilligt, da braucht man Durchhaltevermögen.

was wird bewilligt, der Widerspruch? wenn sie die Reha ablehnt, bekommt sie Probleme wegen ihrer Erwerbsfähigkeit.

0
@Wonnepoppen

Ich kann aber gar nicht nachvollziehen, in wie weit meine Erwerbstätigkeit gefährdet sein soll? Habe diesbezüglich gar keine Angaben im Antrag gemacht!

0

Was möchtest Du wissen?