Mutter Kind Kur --- Ab wann soll man bzw. muss man die antreten?

8 Antworten

Zuerst mal:

 

Die Bewilligung einer Mutter-Kind-Kur ist 4-9 Monate gültig--d.h. es kommt auf die KKan. Die sind da sehr verschieden. Nimm die Hilfe einer Kurberatung an, die helfen beim Beantragen und suchen mit dir zusammen eine passende Klinik aus und reservieren in dieser einen Termin.

www.kurberatung-friesland-geldern.de.tl

Die Kur beantragt dein Haus-/Kinderarzt für dich auf ein Formular. Du kannst dann noch deine Wünsche in Bezug auf den Kurbeginn und den Ort äußern. Das ist für die Kasse aber nicht bindend. Auf keinen Fall solltest du die Kur dann ablehnen!

Erstmal muß ein Arzt die Kur anordnen, dann die KK die Kur genehmigen. Den Kurort schlägt der Arzt vor, der zeitpunkt ist etwas variabel, sollte aber nicht zu lange nach der Genehmigung erfolgen.

Was möchtest Du wissen?