Mutter Kind Arbeit?

2 Antworten

Das ist Kulanz des Arbeitgebers. Einen Anspruch auf ihr genehme Arbeitszeiten hat sie nicht.

Sie sollte aber mit dem Arbeitgeber sprechen. Vielleicht wäre das sogar in seinem Sinn, wenn sie später mit der Arbeit anfängt, dafür aber auch später aufhört. Die Abteilung ist dann länger besetzt.

Wem steht rechtlich der Unterhalt des Vaters für volljährige Kinder, die noch Zuhause wohnen, zu?

Hallo, ich (21) und mein Bruder (24) wohnen noch Zuhause bei meiner Mutter. Unser Vater hat bis vor ein paar Jahren den Unterhalt für uns an meine Mutter gezahlt, nun aber an uns. Meine Mutter möchte nun, dass wir ihr von unserem Unterhalt etwas geben, da wir ja noch Zuhause wohnen, und meint, dass es sowieso nicht rechtens wäre, dass wir den kriegen und nicht sie. Wie sieht denn nun die korrekte Rechtslage aus? Wem steht der Unterhalt zu?

...zur Frage

Todestag der mutter, von der arbeit gehen?

heute ist der Todestag meiner mutter (ich bin 16)

ich mache ein einjähriges Praktikum und muss heute Arbeiten.

ist es ein grund von der arbeit zu gehen?

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte (helferin)?

Wann fängt morgens eure Arbeit immer an? Von wann bis wann müsst ihr arbeiten (Uhrzeit)?

...zur Frage

Mutter gestorben bei Autounfall,?wieso soll ich zur Arbeit? Muss ich? Ich kann nicht mehr? Was kann ich gegen Trauer tun? Kann nichts mehr trinken und essen?

Gestern Nacht ist meine Mutter gestorben am Unfallort noch, mein kleiner Bruder liegt mit gebrochenen Beinen, ich bin froh das es nicht mehr ist, aber das Auto sieht vorne aus im KH., ich bin so durcheinander.. ich kann nichts machen, nichts, ich bin seit dem immernoch wach und kann nichts essen und nichts trinken, und habe mich bei der Arbeit nicht gemeldet, und die haben angerufen und ich war so dumm ich hab das Telefon in die Ecke geworfen und den Küchentisch umgeworfen. Meine Mutter war mein ein und alles und es ist einfach "!';;"; man!!

Jetzt soll ich zum Arzt und ne Krankschreibung machen, toll... Ich kann auch nicht einfach Arbeit gehen, was soll ich machen und bitte was kann ich gegen die traueer machen? Richtig rauslassen? Oder besser durch unterdrücken

...zur Frage

Darf meine Mutter meine Arbeit kündigen?

Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und arbeite als Zusteller( ich trage Zeitung aus) um mein Taschengeld aufzubessern. Nun hab ich leider großen Stress mit meiner Mutter und diese meinte sie wird meine Arbeit kündigen damit ich sehen soll wie es sich ohne Geld lebt( die Maßnahme hat einfach gar kein Zusammenhang mit unsere Stressthema). Nun ist meine Frage ob sie berechtigt ist meine eigene Arbeit zu kündigen ohne dass ich einverstanden bin.

...zur Frage

Mutter Mietvertreag Sohn wohnt mit einem Freund rechtlich?

Wenn ich in der Wohnung meiner Mutter wohne und sie Hauptmieterin ist und ich aber aus einer Notsituation einen Freund bei mir wohnen lasse

weil er sonst von Obdachlosigkeit betroffen ist

wie sieht da die rechtliche Lage aus ist das zulässig, wenn ja wieviele Wochen und Monate?

Meine Mutter darf mich ja auch hier wohnen lassen(trotz unwohlen der Vermietern aber kein feindliches)

Wie siehts aus rein rechtlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?