Mutter ist wegen allem was ich falsch mache genervt, warum macht sie das?

2 Antworten

Sport: Sie macht sich eben Sorgen um dich

Müllsäcke: Mal im ernst, sowas kann man sich denken. Klar ist sie genervt, wenn du sowas nicht auf die Reihe bekommst. Bleib ruhig und schalte eben das nächste mal deinen Kopf ein.

Du bist in der Pubertät, aber versuch es deiner Mutter nicht unnötig schwer zu machen.

Bei den Müllsäcken war es aber so das sie klar gesagt hat "Bringst du mal den Müllsack raus?" Dann ist es doch logisch das damit 1 Müllsack gemeint ist.

0
@Yanickwagner

Finde ich nicht. Solange der andere nicht quasi leer ist, nimmt man den auch eben mit.

1

Vielleicht hat sie auch in letzter Zeit sch ei ß Tage. Die Sa u raus lassen ist zwar nicht geil aber erlaub ihr das auch mal

Was soll ich dagegen tun, dass meine Mutter so anhänglich und schon fast abhängig von mir ist?

Ich bin Einzelkind, 16, weiblich. Sie alleinerziehend, 48 und in den Wechseljahren. Wenn ich sag ich komm nicht mit ins Schwimmbad und stattdessen zum See mit Freunden geh, bleibt sie gleich auch daheim. Sie trifft sich nicht mit anderen, hat seit Jahren keinen Freund oder sonst was, nur meine Tante und mich. Mich nervt das, dass sie so abhängig von mir lebt. Wieso kann sie nicht selber was unternehmen? Immer muss ich hinhalten, sie nervt zurzeit einfach nur noch, so dass ich ab und zu wirklich ausraste. Sie steht ewigkeiten vor meinem abgesperrten Zimmer und redet irgendwas.. Früher war sie auch immer so aktiv. Sie kapiert nicht das ich langsam erwachsen werde und einfach NOCH MEHR Freiraum brauche, tag für tag. Um ihr das Verständlich zu machen bin ich manchmal eiskalt. Habe aber dann immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mit Freunden was tu und nicht mit ihr obwohls normal ist. Was soll ich nur tun??

...zur Frage

Meine mutter ist genervt von mir?

Heyhey also ich bin 17 und war gestern mit paar freunden auf Faschingsumzug (mein freund war dabei) auf jeden Fall war eig ausgemacht das ich danach halt heim komme, weil meine mutter nicht will das ich bei ihm schlafe. War halt einfach echt zu voll und habs dann trotzdem gemacht. Auf jeden Fall ist meine mutter jetzt total genervt und so von mir... Aber ich mein ich bin immerhin 17 als ob das dann so schlimm ist? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Müllsack

ich komme vom land und hab eheute mein zimmer aufgeräumt ausgemisstet jezt habe ich 8 säcke voll mit müll und alten sachen die weg müssen. zuzeit lacger ich die aufm balkon aber ich möchte die da los werden und gerne draußen aufm hof lagern nur jetzt habe ich angst das dann da die mäuse ect. ran gehen (glaubt ihr das passiert) wenn ja habt ihr tipp dagegen das es ´nicht passiert weil es wäreecht peinlich wenn die es aufnagen und dann der ganze müll etc. da rum liegt. denn der müll wird erst in paar monaten mitgenommen weil ich jmd. kenne der nimmt das danm mit für umsonst und mir es peinlich ist wenn ich dann von balkon 8 säcke runter schläppe weil meine mama auch ausmisten will und die dann auc rausstellt meinte sie ich kann meine dazu stellen.

...zur Frage

Freund hilft nicht im Haushalt, und will auch nicht helfen

Hallo ihr lieben,

ich schreibe hier zum ersten mal jetzt rein.. Aber ich brauche irgendwie einen guten Ratschlag..

Ich bin im Oktober mit meinem Freund zusammen gezogen, wir beide haben noch zu Hause gewohnt, und waren auch beide zu Hause nicht gerade die ordentlichsten.. Seit dem wir in der Wohnung wohnen hat sich das bei mir total geändert, nur leider bei ihm nicht.

Er lässt alles rumliegen, sagt auch wenn ich ihn frage warum z. B. das Shampoo auf dem Boden in der Dusche liegt, dass er kein Bock hatte es wegzuräumen (obwohl er es runtergeschmissen hat)..

Ich hatte eine zeitlang versucht ihm per Zettelchen zu schreiben was er bitte erledigen soll, wozu nie gravierende Dinge gehörten, nur z. B. lüften, Bett machen, etc. die für mich selbstverständlich sind, aber bei ihm heißt es "warum? es geht doch eh keiner ins Schlafzimmer". Naja nach 3x mit dem Zettelchen habe ich danach eine Anfuhr von ihm bekommen das ich ihn nicht rumkommandieren soll und ihm nicht so blöde Zettel schreiben soll..

Also habe ich es ihm am Tag davor gesagt was er bitte machen soll... Natürlich wenn ich nach Hause kam, war nichts davon erledigt.

(mein Freund arbeitet Schichten, daher ist er eigentlich immer vor mir zuhause)

Naja irgendwann ist mir das alles so über den Kopf gestiegen das ich innerlich auch total kaputt gegangen bin... Ich habe Stress auf der Arbeit, in der Schule und dann kann ich zuhause nicht mal abschalten weil jedesmal wenn er zuhause ist und ich nach Hause komme, er faul auf dem Sofa liegt, fern guckt und ich kann die Wohnung noch sauber machen.

Wenn ich ihn dran erinner was zu erldeigen wo er den Tag davor schon meinte das er es erledigt, werde ich angefaucht das er es schon noch macht. Das nicht immer alles dann erledigt werden muss wann ich es möchte.

Also irgendwann hats mir gereicht und ich bin zurück zu meinen Eltern für ein paar Tage gezogen.. Als ich dann dachte, dass ich wieder abklingen konnte und zurück in die Wohnung zog, das war jetzt am Samstag, seit dem hat sich trotzdem nichts geändert.. Er sagt wir sollen alles "chillig" angehen.. 10.000x musste ich wieder sagen das er bitte den Müll rausbringen soll, seit Samstag sag ich ihm das jetzt.. Heute steht der Müll immer noch da.. Und ich versteh es einfach nicht.. Ich weiß das ich oft in einem falschen Ton das zu ihm gesagt habe, aber mittlerweile rede ich wie mit Engelszungen auf ihn ein, aber er hat einfach kein Bock was zu machen..

Seine Mutter hat damals ALLES für ihn gemacht, sie kam sogar abends rein und hat gefragt ob sie das Bett nochmal kuschlig beziehen soll.. Wo ich selber schon hinten überschlage, der Kerl ist 22 Jahre.

Ich will nicht wie seine Mutter behandelt werden, die ja sowieso alles macht. Aber ich kann einfach nicht in einem Saustall leben, deshalb räume ich es wieder weg.

Ich dachte irgendwie das es ihm mal die Augen öffnet wenn ich für paar Tage ausziehe, aber war wohl nichts..

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Weil ich weiß nicht mehr weiter :(

Danke...

...zur Frage

Mein Bruder will mich töten!

Mein älterer Bruder will mich töten und das ist kein Witz! Er hat früher immer ein grosses Obst Messer genommen und hat wütend gesagt : Ich töte dich jetzt! Jetzt will er mich erwürgen! Er sagt immer noch das selbe. Eigentlich mache ich nix ausser ihn zum essen zu bitten und sagen das er mir bei den Hausarbeiten helfen soll ( nett ). Ich habe meiner Mutter alles erzählt sie hat auch alles versucht ( verbote,Ecke u.z.w. ) meine frage ist was ich dagegen machen kann oder damit es nicht mehr so schlimm ist. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso ist meine Mutter auf mich sauer?

Hallo, seit einiger Zeit ist meiner Mutter sehr oft sauer auf mich, ohne Grund, bei allem was ich sage, mache, frage etc. ist meine Mutter genervt und sauer auf mich :(

Sie hat eben einen Film geguckt, ich habe Sie nur gefragt wie er war, weil ich Interesse zeigen wollte und sie hat mir keine Antwort gegeben sondern war einfach nur genervt (auf mich)

Wenn ich mit meiner Familie essen gehe, redet Sie ganz normal mit den anderen ausser bei mir, da stört Sie alles was ich sage.. Ich kann ja verstehen wenn sie in der Woche genervt ist, weil Sie arbeiten geht, aber warum am Wochenende?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder anders machen sollte.

Kann mir jemand sagen was ich anders machen soll oder warum das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir so ist? Ich habe echt kein Bock mehr auf sowas :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?