mutter ist rund um die uhr schlecht gelaunt

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Statt nur zu fragen wie es ihr geht, könntest Du ihr sicherlich auch mal ein bisschen Hilfe anbieten. (Wenn dem noch nicht so sei). Oder einfach mal von sich aus den Abwasch machen, aufräumen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogwoman
11.10.2010, 17:45

kann ich machen, allerdings finde ich es nicht wirklich gerecht, was ich dafür zurück bekomme, denn ändern wird sie sich dadruch nicht.

0

Vielleicht hat deine Mutter keine Hobbies. Sport wäre gut für sie. Gehe doch mal mit ihr zum Walken oder Joggen. Das macht den Kopf frei, baut Stress ab.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ist das das Problem! Sie fühlt sich nicht gebraucht. Sie sollte sich eine Beschäftigung suchen. Am besten einen Job. Dann wird sie vl. ausgeglichener, weil sie etwas sinnvolles machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogwoman
11.10.2010, 17:43

sie fühlt sich doch schon gestresst und überarbeitet genug!

0

Vielleicht Fragst du sie erstmal! Evt. ist sie grade in einem Konflikt verwikelt mit deinem Vater, Freundin etc. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück Deine Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Deine Mutter ist im Moment einfach gestresst bzw. überfordert und braucht mal eine Auszeit und einfach mal nur Zeit für sich. Setzt Euch Kinder mal mit dem Vater zusammen inwieweit Ihr Eure Mutter unterstützen könnt. Vielleicht dass Deine Mutter einfach mal ein Wellnesswochenende macht oder ein paar Tage Urlaub. Auch wenn andere Mütter 5 Kinder aufziehen - das mag ja alles sein, aber irgendwann ist der Akku leer und man braucht auch mal Zeit nur für sich selbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogwoman
11.10.2010, 17:45

will sie ja gar nicht!

0

Die arme Frau hat 2 Kinder, die in der Pubertät sind, ich verstehe sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muss wohl dein papa mal ran!!! ist so eine mann-frau-sache. die klärt viele sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogwoman
11.10.2010, 17:42

wenn ich ihn drauf anspreche, blockt er total!

0

Schicke sie zum Psychologen/Psychiater, nur der kann in solchen Fällen weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogwoman
11.10.2010, 17:43

ach, ich geh einfach mal zu irh und sag 'komm mama wir gehen zum psychologen.' oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?