mutter ist mit den kinder unbekannt verzogen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie weit ist die mutter mit den kindern verzogen? hatte sie die erlaubnis von dir mit den kindern wegzuziehen? geh zum einwohnermeldeamt u. lege fest, dass die kinder nicht umgemeldet werden dürfen ohne deine ausdrückliche erlaubnis. weiterhin dürfen sie nirgends neu angemeldet werden.

suche dir einen anwalt und stelle einen antrag bei gericht auf rückführung der kinder und auf erteilung des alleinigen abr, vorausgesetzt du möchtest das die kinder bei dir zukünftig leben. besprich dich mit deinem anwalt über eine anzeige bei der polizei wegen kindesentziehung oder entführung, abhängig davon wo sie mit den kindern verschwunden ist. sperr die ausreise der kinder bei der grenzpolizei, so kann und darf sie ohne deine einwilligung das land mit den kindern nicht verlassen.

damit solltest du sofort anfangen. gingen die kinder in die kita oder schule? dann dort vorsprechen und abmeldungen für ungültig erklären, da dies ohne dein einverständnis erfolgte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
08.07.2016, 18:14

Die Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht laut der 1. Frage.

Sie darf also umziehen, ohne dass da ein Kindesentzug vorliegt.

Und nochmal: Das Einwohnermeldeamt muß die Kinder an dem Ort anmelden, an dem sie tatsächlich ihren Lebensmittelpunkt haben.

Völlig egal, ob sich die Eltern da in der Wolle haben oder nicht.

Hier wird nur nach dem tatsächlichen IST-Zustand gefragt.

0
Kommentar von Jan752013
08.07.2016, 23:31

danke erst mal, ich habe garkeine ahnung wo die mutter verzogen ist sie ist einfach nicht mehr da auch die kinder habe vor eine woche die mutter geschrieben weil ich die kinder sehen wollte sie hat sich verweigert irgend welcher info mir mitzuteillen und nun ist nicht mehr ereichbar die kinder sind 8 und 9 jahre alt und wollten gern zu mir ..

eine frage noch was wenn das Einwohnermeldeamt mir die adresse nicht teilen wollen für irgen einer grund?

zur umzug tema weiß ich nur dass ich nicht umziehen dürfte und sollte nur in die nähe von den kinden wohnen um die älterliche sorge ausüben zukönnen ich bin garnicht sicher ob die mutter doch mit den kinder ohne meine einverständnis irgend wo umziehen darf auf die andere seite solche umzug gefärdert den umgang oder wie sieht es rechtlich aus?

0

Zum Einwohnermeldeamt und eine Anfrage stellen.

Seit wann sind Mutter und Kinder denn nicht mehr zu erreichen? Wie alt sind die Kinder?

Ist die Umgangsreglung strafbewehrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan752013
08.07.2016, 23:16

seit eine woche die kinder sind 8 und 9 jahe alt,

ob diereglung der umgang strafbewert habe keine ahnung wie soll ich dass wissen?

0

Was möchtest Du wissen?