Mutter ist dauernd wütend auf mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay... hat sie vorher schon Bemerkungen oder Andeutungen gemacht, dass sie Probleme mit deinen Freunden hat? Sind deine Freunde vielleicht Problemträger?
Ich denke persönlich nicht, dass es nur an den Boxen liegt. Klar ist das Mist und es wird Auslöser gewesen sein, aber da muss eigentlich mehr hinter stecken. (Vielleicht auch viele kleine I-Tüpfel angefangen von Hausaufgaben, Hausarbeit, etc., was vielleicht dazu führt)

Hast du die Möglichkeit mit ihr mal in Ruhe zu reden?
Zu sagen "Mutti, ich habe das Gefühl, dass du sehr oft wütend bist. Kannst du mir erklären, warum?"
Reden wäre eigentlich wirklich wichtig... Man denkt ja oft, dass der andere (also du) ja wissen müsste, warum man wütend ist. Aber Röntgenblick besitzen wir nicht.
Und wenn es deiner Mutter vielleicht aus irgendeinem Grund nicht gut geht, dass sie deswegen ständig aggressiv ist, dann wäre es gut, wenn ihr drüber reden könntet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird sich schon legen, rede mit deiner Mutter, aber werde dabei nicht lauter. Ihre Reaktion besteht möglicherweise aus Stress heraus. Solange du U18 bist kann sie dir das auch verbieten, wenn du vielleicht erst 13 oder so bist, ist sowas auch verständlich, sie macht sich sorgen

Wo worden wann deine Boxen zu welcher Gelegenheit geklaut? Wenn es in eurer Wohnugn passiert ist, dann hat sie halt Angst, dass bei ihr auch was wegkommt noch....also kurz und gut, du musst mehr schildern. Irgendein Umstand führte ja dazu, dass sie geklaut worden sind. Nur in einem korrekten Zusammenhang können wir überlegen, wie du deine Mutter beruhigen kannst.

Kommentar von Qaak123
23.03.2016, 21:14

Sie wurden aus meinem Schliessfach in der schule geklaut. Keine ahnung wie der täter das geschaft hat. Die lehrer können auch nicht viel machen weil wir haben gut 400 schüler in der schule

0

Warte ein paar tage

Was möchtest Du wissen?