Mutter ist andere Meinung als ich. Streit: was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich sollte deine Erklärung hier bereits genügen.

Natürlich hat deine Mutter auch irgendwie recht. Viel bringen tut es nicht und du wirst auf einer Messe sicher auch nicht viel mit der Schauspielerin reden können. Aber du bist nun mal Fan und es ist dein Herzenswunsch und wirst ja auch nebenbei mit deinem Freund eine schöne Zeit haben. Also mache es. Es kostet ja auch nicht Welt.

Und mit 22 kann es dir auch egal sein, ob deine Mutter einverstanden ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaFan15
05.11.2016, 12:35

Die Schauspielerin hat in einem Video gesagt, dass man ihr persönlich Fragen stellen kann und sich über den Stand informieren kann. Ja ich bin ein total großer Fan von ihr und würde mich ärgern wenn ich es wegen Mutter nicht machen würde. 

Genau meine Mutter meint, dass wir ja nur auf dieser Messe laufen und das wars. Aber wir wollen  auch noch etwas anderes in Berlin machen. Sie meinte noch, dann könnt ihr ja mal was besseres machen z.B. Nach Hamburg fahren und da ein Musical gucken. Aber das möchte ich ja gar nicht. Lieber etwas machen wofür man sich sehr für interessiert und sich drauf freut, als etwas wo man sich nicht so drauf freut. 

0

Streit mit der Mutter ist ärgerlich, aber sie wird euch verzeihen, sie ist eine Mutter. Mach ihr klar dass du ihr glücklich seid und sag ihr, sie muss es nicht verstehen, aber du bist 22 und möchstest gern als erwachsener Mensch von ihr respektiert sein. Sag ihr, Musical könnt ihr auch später noch machen, aber die Messe ist nur dieses Wochenende. Was will sie da dagegen sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaFan15
06.11.2016, 09:44

Ich finde es halt nicht so schön wenn ich etwas mache wo meine mutter nicht mit einverstanden ist. Deswegen, es ist nunmal nur an dem Wochenende. Und das halt nur ca. 1 Monat zwischen letzten mal Berlin und dieses Berlin liegt, kann ich ja nichts für. Ich werde da hinfahren und rede nochmal mit ihr. 

0

Du bist 22 Jahre alt. Solange du nicht von deiner Mutter die Kohle haben willst, brauchst du sie nicht überzeugen. Fahr einfach hin. Nabel dich ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaFan15
05.11.2016, 12:21

Nein ich bezahle das selber. Finde es nur blöd wenn ich was mache, was sie für unnötig hält. Fühle mich dann irgendwie blöd, dass ich es trotzdem mache. 

0

wieso mußt du deine mutter überzeugen. alt genug bist du ja. mach es einfach und gut ist. du brauchst dazu deine mutter nicht, was sie dazu meint, ist unherhäblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 22, wo ist jetzt genau das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaFan15
05.11.2016, 12:13

Sie kann mir das nicht verbieten, aber ich finde es blöd wenn sie dagegen ist. Dann mache ich etwas was sie nicht gut findet.

0
Kommentar von GravityZero
05.11.2016, 12:15

Und? Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

0
Kommentar von GravityZero
05.11.2016, 13:10

Einfach machen. Hier gehts ja wirklich um nichts großes

0

Sie kann es dir nicht verbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?