Mutter hört mir nicht zu

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Mutter in ihrem Wesen nicht ändern, leider!

Du kannst nur Deine eigene Einstellung zu Deiner Mutter ändern (das ist jedoch nicht einfach).

Wenn Du weißt, dass sie so ist wie von Dir beschrieben, versuche, Deine Ohren "auf Durchzug" zu stellen und Dich auf andere Dinge zu konzentrieren, z. B. auf gute Leistungen in der Schule, so dass Du Dich so schnell wie möglich von Deiner Mutter abnabeln und selbstständig machen kannst.

Mir kommt es so vor, als habe Deine Mutter eine Persönlichkeitsstörung mit Mangel an Einfühlungsvermögen (Empathie); eigentlich wäre sie dann therapiebedürftig. Aber wenn sie das nicht einsieht, kannst Du nichts machen.

Beste Wünsche!

Also ich würde Dir auch raten, dass alles ,,auszuschalten" allerdings ist eine Mutter im Leben des Kindes das Wichtigste. Dazu gehört natürlich, dass sie zuhört und bei Problemen hilft. Eine Mutter kann nichts ersetzen. Gibt es einige Taktiken, die Du schon einmal ausprobiert hast? Hast du dir schonmal Hilfe dazu geholt? Wie sieht es mit deinem Vater aus?

Sprich mit Deinem Vater. Er hat Dir gegenüber 50% Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT. Frage ihn ob Du zu ihm ziehen kannst. Es ist heute absolut nicht mehr so dass Müttern unterstellt wird sie seien die Einzigen die Kinder erziehen können. Heute wird nach dem Wohl des Kindes gefragt. Wenn Du und Dein Vater sich einig sind und sie sich quer stellt entscheidet eben ein Familiengericht. Das aber entscheidet dann ausschließlich zu Deinem Wohl. Dazu ist es verpflichtet. Nach Geschlechtern und Kram hat es nicht zu fragen.

Matratzen-Bezug OHNE ETIKETT nach Waschen/Trockner eingegangen

Ich habe bei einem Möbelhaus ein Bett gekauft. Als der Monteur das Bett aufbaute, sagte er mir, ich solle den Überzug waschen, wg. den Chemikalien, es sei aber kein Etikett dran, er wüsste nicht wie man das wäscht. Gesagt, getan. Ich tat den Bezug danach kurz in den Trockner. Da ist es leider geschehen. Er ist eingegangen. Ich rief beim Möbelhaus an und schilderte den Vorfall. Habe ich nun das Recht auf "Schadenersatz" da in dem Bezug kein Etikett eingenäht war bzw. nirgends ein Hinweis geschrieben steht, ob und wie man waschen darf. Oder habe ich "nur" das Recht auf Kulanz, oder habe ich gar kein Recht?!???

...zur Frage

Lovoo - was sagt ihr dazu?

Ist die App echt nur. Heute knall ich die und morgen die. Oder kann man da auch was ernsthaften finden. Auch wenn es schwer wahrscheinlich sein wird. Ein Kumpel sagte die App sei nur für nette Bett Bekanntschaften egal ob männlich oder weiblich. Habt ihr sie auch? Seht ihr das eher auch als spass oder ernsthaft?

...zur Frage

Mein Wellensittich schreit nahezu ununterbrochen. Woran kann das liegen?

Heey

vor etwa 2 Monaten ist uns ein Wellensittich zugeflogen. Da ihn niemand gesucht hat, haben wir ihn behalten. Er war noch ziemlich jung...

Er sieht eigentlich recht zufrieden aus, hat viele Spielsachen, darf immer im Wohnzimmer herumfliegen, außer in der Nacht.

Er hat zwei kleine Kletterbäumchen auf denen er immer spielt. Aber er schreit. Nahezu ununterbrochen.. Egal ob er alleine ist, oder ob wir da sind und uns mit ihm beschäftigen... Er geht auch wenn er draußen ist nicht auf die Hand. Im Käfig macht er das meistens nahezu anstandslos, aber wenn er frei fliegen darf gar nicht...

Am schlimmsten ist das mit dem Schreien wenn unser Papa morgens auf die Arbeit geht, dann ist es unerträglich, aber auch wenn er wieder da ist schreit er noch....

Woran kann das liegen?

glg

...zur Frage

Meine Mutter lässt mich abends nicht alleine raus?

Hey Leute. Ich bin 14 und ein Mädchen:). Hab ein kleines Problem.. Meine Mutter lässt mich abends nicht raus. Allein raus darf ich höchstens bis 18 Uhr. Ich find das übertrieben.. Wir hatten gestern streit weil ich um 19 Uhr meine Oma, die zu Fuß vllt 10 Minuten von uns entfernt wohnt, besuchen wollte. Aber mein Bruder (16) darf solange er will raus.. 2 oder 3 Uhr, das ist ihr egal. Sie sagt dauernd mir würde was passieren oderso und stellt mich dar als könnte ich mich garnicht wehren (!) wenn überhaupt was passieren würde!. und dann schreit sie mich direkt wieder an dies das -.- und wenn ich mal raus gehen würde ohne ihr bescheid zu sagen,.. Sie würde mich umbringen 😳. Gebt ihr ihr recht und übertreibe ich ?! Mich regt das dermaßen auf.. Man kann mit ihr nicht reden. Sie sagt dann direkt was ich für ne schei.. Tochter bin, und hält mir Sachen vor die ich vor Jahren gemacht habe.. Danke

...zur Frage

Meine mutter hat mich alleine gelassen. was tun?

Also meine Mutter hat mich nach drei Monaten dauerstreit, trotz meiner bemühungen alles richtig zu machen, ochmal total mit mir gestritten, hhat mich angeschrien, obwohl ich ganz vernünftig mit ihr geredet hab.. als ich gefagt habe, warum sie denn schreit, ich würde doch auch ganz normal mit ihr sprechen, da schreit sie, dass sie schreit wann sie wolle und weil sie das einfach so aufregt.. dazu muss ich sagen wir hatten eine abmachung, dass ich um 10 uhr den pc aus mache aber 1. hat sie keine zwei tage vorher gesagt mir doch egal, mach was du willst! und 2. habe ich etwas für meine schule gelernt, da ich nächsten Tag eine arbeit geschrieben habe, wo ich einen teil nicht wusste, wegen krankheit, und den nachfragen musste... und auf diesen streit hin bin ich ins bett gegangen, hab noch einmal eine tür gehört und dann bin ich eingeschlafen.. am nächsten morgen war meine mutter nicht da..ihre sachen waren auch weg.. als ich mittags nach hause gekommen bin nach der schule, war mittagessen kalt gestellt und von meiner mutter keine spur.. in den nächsten drei tagen dasselbe.. sie war nur eine stunde zuhause in dieser zeit und immer dann, wenn ich in der schule war.. da hat sie aber auch nur essen gemacht.. und über nacht war sie auch nie da... und da wollte ich fragen, ob das nicht irgendwie strafbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?