Mutter hat Wohnungs Klage, bin ich auch betroffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Räumung der Wohnung und wenn ein Titel besteht, seid Ihr verpflichtet, die Kosten zu tragen, sofern Ihr das könnt, also über dem Pfändungssatz liegt. Es kommt aber nicht ins Vorstrafenregister...

Das ist kein Strafverfahren!

Eine zivilrechtliche Angelegenheit, bei der ggfs ein Räumungsurteil ergeht, dem Sie sich dann beide zu beugen haben.

Räumen Sie nicht freiwillig, dann kommt der Gerichtsvollzieher und setzt Sie, soweit erforderlich mit Polizeigewalt auf die Straße und läßt die Wohnung von Möbelpackern räumen und verwertbares Mobiliar einlagern.

Holen Sie das Mobiliar gegen Erstattung der Lagergebühren nicht ab, dann wird es versteigert und aus dem Erlös die Kosten anteilig beglichen.

Zwei Jahre wisst ihr schon, das ihr raus müsst. Miete ist lange nicht bezahlt worden. Jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Das könnte eine Zwangsräumung geben.

du wirst da keine strafe für bekommen wenn du die wohnung nicht gemietet hast. es geht darum, das der vermieter euch da beide rausklagen wird.

alle kosten muss dann der ehemalig mieter tragen

Da deine Mutter (vermutlich) allein im Mietvertrag steht, wird auch vermutlich nur sie angeklagt.

Oder habt ihr irgendwann mal den Mietvertrag ändern lassen, so dass du auch als Mieter drin stehst?

Nicht das ich Wüsste.

In dem Brief Steht halt:

Der Beklagte zu 2) ist der Volljährige Sohn der Beklagten zu 1). Da nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass dieser vonseiten der Beklagten zu 1) Mitbesitz an der streitgegenständlichen Wohnung eingeräumt bekommen hat, war dieser ebenfalls zu Verklagen.

0

Ich vermute es geht um die Räumungsklage. Diese muß gegen alle volljährige Personen gerichtet werden die in der Mietsache wohnen.

2

Ich gehe mal davon aus das hier schon die Räumungsklage und Zwangsräumung im Gange ist.

Diese muß gegen alle Personen gerichtet sein die in der Mietsache wohnen.

Also an mich und meine Mutter?

0
@HNZombie

Ja, sonst kann der Gerichtsvollzieher nicht zwangsräumen.

0

habt ihr euch wegen der nicht bezahlten Mieten vorher mal gekümmert ?

Was möchtest Du wissen?