Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht - Was tun?

11 Antworten

es ist unmöglich zu sagen,das deine probleme auf rauchen in der schwangerschaft zurückzuführen sind.damit wirst du nicht durchkommen.nimm dein leben in die eigene hand und versuche dich nicht in schuldzuweisungen....

Das ist ja schon der Knüller, was Du hier abziehst!

Vor 19 Jahren war sicherlich noch nicht so extrem bekannt, was Nikotin in der Schwangerschaft anrichtet. Dass Du nun Deine leibliche Mutter als Schuldenbock verurteilst, find ich unter jedem Niveau!

Es muß in DEINEM Leben ordentlich was schief gelaufen sein, dass die Situation so ist, wie sie ist und DU solltest was dagegen unternehmen. Der Weg aus der Depression ist sicherlich nicht einfach, aber es bringt nichts, wenn Du Deine Mutter und deren Schwangerschaft vorschiebst.

Ich glaube, Deine Aggressionen und Depressionen haben andere Ursachen, als das Rauchen Deiner leiblichen Mutter. Ich glaube eher, Du fühlst Dich ungeliebt und verstossen und ich bin der Meinung, dass Du den Kontakt mit Deiner leibl. Mutter herstellen solltest, um mit ihr über ihre Beweggründe, Dich wegzugeben, zu sprechen. Ich glaube, dass Du eine andere Sichtweise bekommst und es besser verstehen wirst und ihr vielleicht auch verzeihen kannst. Keine Mutter gibt ihr Kind so mir nichts dir nichts weg, ich glaube sie hat echt in der Klemme gesteckt und viele Tränen um Dich geweint. Und wenn Dir das bewusst wird, werden sich Deine Aggressionen und Depr. bessern. Aber gib ihr nicht einfach die Schuld an allem, versuch sie zu verstehen, und vielleicht wird sie in der Lage sein, die nötige Liebe zu geben, die Du brauchst, und die man auch mit 19 noch braucht.Alles Gute!

Kann man bei einer fahrlässigen Körperverletzung sich außergerichtlich einigen?

Hallo

Wie sieht das aus wenn jemand jemand anderes fahrlässig schwer verletzt(also durch ein Versehen halt). Der Verletzte will keine Anzeige machen aber bei der Polizei wurde das ganze bereits aufgenommen. Der Verletzte will nicht dem anderen die Zukunft verhauen (man kann ja wenn man verurteilt wird einige Berufe nicht mehr ausüben zB im Staatsdienst)

Die beiden haben sich außergerichtliche geeinigt und keiner der beiden will dass das ganze zum Gericht geht. Ich weiß es gibt da was wenn das Opfer max. 14 Tage arbeitsunfähig ist, aber in dem Fall meine ich jetzt wenn es eine viel längere Zeit ist.

Kann man da irgendwas machen?

mfg

Lisa

...zur Frage

Erbe, Schulden?

Hallo,

in einer Familie in der man sich nicht mehr versteht und so der Kontakt abgebrochen ist, ist ein Todesfall eingetreten.

Nun steht das Erbe im Raum mit einem Anteil an allen Kindern und ggfs. Schulden.

Das Erbe in € wird angegeben vom Gericht, aber über die Schulden wird keine Auskunft gegeben und die restliche Familie kann demnach auch nicht befragt werden.

Wie erhaltet man nun Auskunft über eventuelle anfallende Schulden, oder kann man vom Erbe gleich Abstand nehmen, ohne dass das Erbe auf die nächste Generation überspringt?

...zur Frage

Babys von Müttern , die während der Schwangerschaft geraucht haben , sind häufig untergewichtig.Wie könnte man diese Tatsache erklären?

...zur Frage

ShyX auch während der Schwangerschaft?

Hallo,

weiß jemand, ob man ShyX auch während der Schwangerschaft einnehmen darf? Oder kann es der Mutter oder dem Kind schaden?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Kann man eigt herausfinden ob Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat?

Mein Vater: Vllt, glaub schon ...... aber weiß ich nicht mehr genau xD Meine Mutter: Nö. Aber irgendwie glaub ich ihr nicht bin jetzt 14 kann da später noch etwas passieren?

...zur Frage

Rechtsstreit, Satz nicht ganz verstanden?

Der Beklagte wird verurteilt an den ... 1522,09 Euro nebst Zinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten uber dem Basiszinssatz seit dem 30.01.2018 sowie vorgerichtliche Rechtsanwaltskosten in Hohe von 97,50 EUro zu zahlen. Die Kosten des Rechtsstreit werden dem Beklagten auferlegt, kann mir jemand bitte diesen Satz erklären, falls möglich auch noch, wieviel Geld ich denn erstattet bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?