Mutter hat nur Schule im Kopf -.-

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne deine persönliche Situation nicht, es gibt viele Gründe warum deine Mutter so drauf ist...

Vielleicht musste sie als Kind ganz viel im Haushalt mithelfen und hatte wenig Freizeit, jetzt neidet sie dir deine freie Zeit oder sie wollte/sollte eine gute Schülerin sein, konnte es aber nicht, jetzt sollst du diesen Traum für sie leben oder oder oder...

Dies sind Szenarien, die aber nicht aber nicht zutreffen müssen, es gibt so viele Gründe warum deine Mutter Stress macht, das rauszufinden kann schwierig sein.

was manche eltern den kindern antun, ist manchmal unglaublich. wenn du ne auzzeit brauchst, dannn mach es für dich. du weißt doch selber, wie fleißig du bist, oder. sag deiner mutter mal, es gibt auch was anderes, als zu lernen, z.b. mit freunden treffen, mal ins kino gehen, das nennt man freizeit, da hast du ein recht drauf, verklickere es ihr mal.

Das ist hart. Schwierig da Tipps zu geben. Hast du ne Möglichkeit mal mit deinem Vater drüber zu reden. Wenn ja dramatisiere bei ihm einfach mal, dass es dir deswegen sehr schlecht geht. Vllt ergibts sich ja dadurch was.

Wohnt dein Vater zuhause? Wenn ja rede mal mit ihm darüber, entweder soll er mit deiner Mutter reden oder ihr redet zu Dritt nochmal gemeinsam. Viel Erfolg, das wird schon.

Davinchicode 20.03.2012, 16:24

Naja er ist nur am Wohenende zuhause, wäre aber vielleicht ein Lösungsansatz

0

Wenn es wirklich so extrem schlimm ist, würde ich an deiner stelle zum Jugendamt gehen.

Davinchicode 20.03.2012, 16:24

Naja, dass würd ich auch nicht gleich machen. Ich weiß ja dass sie es eigentlich nur gut meint

0

Kannst du deinen Vater oder vielleicht deine Großeltern bitten, dich zu unterstützen?

Eine Alternative wäre auch, wenn du mit dem Vertrauenslehrer sprichst ... und ihn bittest, dich zu unterstützen

Viel zu lernen ist gut und schön, aber jeder Geist braucht auch Ruhephasen, in denen er sich einfach mal ausruhen darf, und jeder Körper braucht auch mal die Möglichkeit, sich auszupowern ...

Vieleicht sagst du ihr dass du etwas erledigen musst und machst in der zeit was anderes?

Sage ihr, dass eine Auszeit für dein Lernerfolg nützlich wäre.

das geht aber nicht , auch du brauchst eine Auszeit zum abschalten , rede mal ganz in Ruhe mit ihr

machs so wie ich.Ich bin der boss und ich mach was ich will die mutter wird sich daran schon gewöhnen :D

Was möchtest Du wissen?