mutter hat kontakt mit dem ex von meiner stiefmutter hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Hauptgesprächsstoff du und deine Stiefgeschwister seid, dann glaub ich weniger, dass die beiden aneinander interessiert sind. Die eint dann vermutlich mehr das Lästern.

Auch Erwachsene haben manchmal das Bedürfnis dazu, auch wenn es nicht schön ist. Geht uns da nicht anderes als Kindern oder Jugendlichen, die auch mal bei Freunden schimpfen über die Eltern. Ich hoffe mal, du und deine Mum ihr versteht euch ansonsten ganz gut.

und. Lass ihr Handy in Ruhe, kein Schnüffeln mehr, auch das ist Ihre Privatsphäre. Dann kommst du auch nicht in so Konflikte wie jetzt.

Prinzipiell finde ich, dass deine Mama, gerade wenn deine Eltern schon lange getrennt sind, auch ein Recht auf Privatleben und Privatsphäre hat.

Ist doch schön, wenn sie Kontakt zu Männern hat. Sie ist nicht nur Mama sondern auch Frau. Kann auch sein, die beiden sind nur befreundet. Findest du den Ex deiner Stiefmutter ok?

Dann sag doch bei Gelegenheit einfach: Denn finde ich ganz ok. Vielleicht rückt sie dann raus. Aber ich denke, wenn sie dir was erzählen möchte, wird sie das tun.

da gibt es nur ein Problem siehe antwort

0

das Problem ist nur er hat eine Freundin und ich kann doch nicht meiner Mama sagen ich habe in deinem Handy geschnüffelt ausserdem lässtern sie über meine Stiefmutter und reden über mich und meine stiefgeschwister

Was möchtest Du wissen?