Mutter hat keine Argumente gegen Piercing, lässt mich trotzdem keins haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Genau deshalb sind Piercings, ohne Erlaubnis, ab 18. Wenn du die Entscheidung deiner Mutter nicht verstehen und akzeptieren kannst, bist du wohl auch nicht alt genug für ein Piercing.

Gar nicht. Deine Mutter hat darüber zu entscheiden bist du 18 bist. Da braucht sie keine Gründe oder Ausreden. 

Sie muss auch gar kein Argument dagegen haben. Wenn es ihr nicht gefällt kriegst du keins bis du 18 bist. Punkt. Damit musst du leben. Und NATÜRLICH kann sie darüber entscheiden, wie du siehst. Solang du Minderjährig bist , respektive bei ihr daheim wohnst, kann sie von dir verlangen sich an ihre Regeln zu halten und dir sogar vorgeben welche Unterhosenfarbe du zu tragen hast.

Septum halbring kann man nach innen drehen.. so sieht man nixx

Dann droh ihr du stichst es dir selbst mit einer Kanüle dann sagt sie dann gehen wir besser zum Profi :) hast du in der Zwischenzeit ein Piercing ?

Ich weiss das kann ziemlich nervig sein, meine Mutter hats mir auch nie erlaubt aber nimm es ihr nicht böse. Sie hat Verantwortung zu tragen und möchte dich von der entscheidung abraten die du später vielleicht bereust wenn du älter bist.So wie ich damals mit meinem Lippenpiercing meine mutter warnte mich und sagte mir das ich für immer ein kleines Loch unter der Lippe haben werden wenn es mir nicht mehr gefällt... Tja und siehe da ich hab nen Loch unter der Lippe was einfach total doof aussieht :/ Ich weiss das hört sich total kitschig an aber glaub mir sie möchte dich damit nicht ärgern. Warte es ab später wenn du immer noch ein Piercing willst kannst du es dir stechen lassen. Oder du verlierst das Interresse.

Lg Meli

Natürlich kann sie. Mit 18 Jahren kannst du dir so viele Piercings stechen lassen wie du willst. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gar nicht. Du bist minderjährig, ist es so schwer die Entscheidungen der Eltern zu akzeptieren?

ja klar haben eltern das sagen wir haben es alle verstanden.

und nein heißt nun mal nein. ich durfte es mir auch nicht stechen lassen und irgendwann nach 2-4 Jahren habe ich mir das mit 17 selber gestochen.

irgendwann hat meine mutter das gesehen aber dann war es auch zu spät wenn man 18 ist und nicht mehr bei denn Eltern wohnt :D

ich denke sie hat es mir nicht erlaubt weil sie dachte ich werde es bereuen und weil sie sowas überhaupt nicht mag.

Ich würde wirklich einfach warten: )

Was möchtest Du wissen?