Mutter hat Katzenallergie

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ihr eine Katze bekommt, solltest du wissen, dass Allergiker nicht auf jede Katze gleich stark reagiert, unabhängig von der Rasse. Bei manchen Katzen kann es schlimm werden mit der Allergie, bei anderen weniger schlimm. Ausserdem solltest du wissen, dass es mit der Zeit wahrscheinlich nicht besser wird, da je öfter ein Allergiker dem Reiz ausgesetzt ist, desto stärker wird es. Ausserdem zur Hygiene: ich bin mittlerweile so allergisch auf Katzen, dass wenn meine Kinder über den Teppich laufen (wo immer einige Katzenhaare dran haften bleiben), danach auf mein Bett hüpfen und spielen, ich nachts nicht weiss, wie ich ruhig schlafen kann weil meine Nase stark läuft. Ausserdem muss deine Mutter sich jedesmal die Hände waschen wenn sie das Tier anfasst.

ich denke nicht das das geht ich musste auch auf eine katze verzichten aber wegen anderen gründen deshalb verstehe ich dich auch. aber wenn man nicht darauf achtet das man allergisch ist kann das sehr gefährlich werden! mein onkel hat eine allergie und kann deshalb nicht länger als ein paar stunden bei meiner oma bleiben. allerdings würde ich mir auch keinen hund holen. und du kannst später immernoch eine katze haben aber dafür kannst du doch immer ins tierheim fahren und dich da ehrenamtlich um die tiere kümmern :) außerdem bekommt man die haare nie ganz weg auch wenn man noch so oft saubermacht. wenn du aber möchtest und die allergie deiner mutter nicht so stark ist könntest du dich infomieren und mal gucken ob es eine katze gibt die "allergikerfreundlich" ist oder gegen die dein mutter nicht allergisch ist: viel glüch noch und liebe grüße ele777 :)

Tut mir leid, aber erspare deiner Mutter diese Qual. Es hilft auch das beste Putzen nicht, weil ein Härchen schon reicht um eine allergische Reaktion auszulösen. Ich kann ja verstehen, dass du gern eine möchtest, aber schau doch mal, ob es nicht auch ein anderes Tier sein kann. Es gibt doch so viele. Und wenn du dann mal groß bist ....

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?