Mutter hat handy absichtlich kaputt gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber du musst zusehen, dass du in dieser schwierigen Situation ohne Hilfe von außen bis zu 18 bist klarkommst. Denn so eine Gelegenheit, emotionale Stärke zu trainieren bekommst du nie wieder. Deine Mutter hat dir das Handy gekauft, richtig? Dann kauf dir ein Neues, von dem Geld, das du dir erarbeitet hast. Mit 12 ist das schwierig, aber da muss man eine gute Sozialkompetenz haben. Omas und so freuen sich immer über Besuch ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsvfan04
16.05.2016, 15:41

Ich habe mein handy selber gekauft ohne hilfe von meiner mutter

0

Verstehe, dass Du traurig darüber bist. Einen Ersatz für Dein Handy wirst Du aber nicht bekommen. Vielleicht hat sich Deine Mutter ja Sorgen gemacht, dass Du nur noch das Handy im Kopf hast.

Trotzdem finde ich ihre Reaktion auf Dein Handy nicht sehr nett. Dass sie mit Schlägen droht, wenn Du traurig über ihr Verhalten und Dein kaputtes Handy bist, finde ich nicht in Ordnung. Offenbar war sie sehr wütend. Leider machen nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern grobe Fehler.

Wenn solche Situationen oft passieren, kannst Du Dich an das Jugendamt wenden. Wenn Du an eine gute Beraterin gerätst, wird sie Dich bestimmt unterstützen. Deine Mutter wird darüber natürlich nicht begeistert sein. Hast Du vielleicht einen Menschen, bei dem Du Dich mal aussprechen kannst. Das ändert zwar nicht gleich etwas, aber es hilft solche Belastungen zu überstehen. Mit hat das, als ich so alt wie Du war, über einige Krisen hinweg geholfen.

Kommentar von hsvfan04
16.05.2016, 15:44

Sorgen über mich hatte sie nie.

0

Ich würde mir einer erwachsenen Person darüber reden(Bekannte,Verwandte,Lehrer)

Kannste machen, dadurch kriegste dein Geld aber nicht wieder. Wenn sie gedroht hat dich zu schlagen, kannst du auch zum Jugendamt gehen. 

Hast du deine mutter geärgert oder hat sie einen grund dir dein handy kaputt zu machen?
Wenn nicht dann rede vielleicht mit einer freundin oder wende dich ans jugendamt

Was möchtest Du wissen?