mutter hat angst vor hunden was tun?

9 Antworten

Dagegen kannst Du wenig bis gar nichts tun. Wenn Deine Eltern keinen Hund wollen, wollen sie eben keinen. Sie werden ihre Gründe haben, gewiß auch noch andere als die Angst vor einem Hund.

immer wenn sie einen hund erblickt, kannst du ihr 50,-€ geben, unabhängig davon wie sie sich verhält, irgendwann ändert sich auf der emotionalen ebene etwas,in hinblick zu hunden (klassische gegenkonditionierung) liebe grüße

- (Angst, Hund, Mutter)  - (Angst, Hund, Mutter)

Wenn deine Mutter eine richtige Angst vor Hunden hat,dann wirst du da leider nichts verändern können.Warscheinlich hat sie die Angst schon sehr lange und dann sitzt sie richtig fest.Stell dir mal deine größte Angst vor-vielleicht sind es Spinnen oder Schlangen-glaubst du deine Angst wäre weg nur weil jemand sie in dein Zimmer setzt und sagt"die sind doch ganz lieb und putzig"?!Es gibt sogenannte Kynophobietherapeuten-sprich mit ihr darüber und erkundige dich im Internet.Denn deine Mutter wird auf den Hund aufpassen müssen,wenn du in der Schule bist.Ich verstehe,das deine Sehnsucht sehr groß ist,verliere jedoch nicht aus den Augen,das deine Mutter dir nichts böses will sondern wirklich Angst hat.Da kann man dich nur bitten Verständniss zu entwickeln.Beste Grüße von mir.

Mein Hund hat Angst wenn jemand niest, warum?

Beispiel : Mein Hund lag gerade auf mir und ich habe sie gestreichelt, alles gut und dann niest meine Mutter, sie ist panisch auf gesprungen und hat sich irgendwo versteckt Es ist immer so wenn jemand niest, ausser wenn ich niese dann kuckt sie wohl aber sie versteckt sich nicht? Meine Frage ist jetzt, warum hat sie Angst davor ? Und warum hat sie keine Angst wenn ich niese ? Oder hat euer Hund vielleicht auch Angst davor ?

Klar ist es keine lebenswichtige Frage aber es würde mich einfach mal gerne interessieren, vielleicht kennt sich ja jemand aus damit !

LG caroline

...zur Frage

Welpe hat Angst vor anderen Hunden?

Mein 14 Wochen alter Welpe hat Angst vor anderen Hunden, wenn sie ihm entgegen kommen. Wenn die Hunde Interesse zeigen, versucht sie sich hinter mir zu verstecken und quiekt laut rum. Doch wenn der andere Hund kein Interesse zeigt, will sie ihm am liebsten nachrennen. Was kann ich tun damit er keine Angst mehr hat?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor großen Hunden überwinden?

Ich habe seit meiner Kindheit Angst vor goßen Hunden. Wenn ich wo z.B klingle und ich höre einen großen Hund bellen bekomme ich meistens gleich Angst. Es kommt mir irgendwie bedrohlich vor wenn ein großer Hund mich anbellt. Ich habe Angst gebissen zu werden. Manchmal wenn mir ein Hund entgegen kommt wechsele ich die Straßenseite oder versuche so weit wie möglich vom Hund entfernt zu seit und versuche meine so zu tun als hätte ich keine Angst. Wie kann ich diese Angst überwinden?Mir ist es peinlich Angst vor großen Hunden zu haben.

...zur Frage

Ich besuche eine Familie mit Hund und habe große Angst vor Hunden?

Hey, ich werde in ein paar Tagen eine Familie mit einem belenden mittelgroßen nicht netten Hund besuchen, und da ich große Angst vor Hunden habe, habe ich panik vor den 3 tägigen Besuch. Hatt jemand Tipps wie ich mit dem Hund umgehen kann? (Der Hund wird wahrscheinlich nicht an einer leine sein und ich möchte auch nicht sagen dass ich Angst vor Hunden habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?