Mutter hasst ️mein fast mann?

10 Antworten

Wenn du deine Meinung immer noch von der deiner Mutter abhängig machst und nicht eigenverantwortlich denken und handeln kannst/möchtest, solltest du das mit dem Heiraten nochmal überlegen. Dann scheinst du nämlich bei weitem noch nicht erwachsen genug für eine solche Bindung zu sein.

Wenn nicht, frage ich mich, warum du diese Frage hier auf GuteFrage.net überhaupt stellst. Es kann dir doch komplett egal sein, was deine Mutter sagt und denkt. Es ist dein Leben und nicht ihres. Sie kann dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, was du im Endeffekt dann aber machst, ist ganz alleine deine Sache. (Gilt größtenteils nur, wenn du älter bist als 18, was ich aber mal erwarte.)

MfG Kevidiffel

mh da würde ich mal fragen warum deine mutter sich so einmischt. es ist dein leben und du entscheidest selbst wie du leben möchtest warum musst du zum Familienfest / treffen ohne deinen mann und wieso kommt niemand von deiner Familie zur hochzeit ? freuen die sich gar nicht für dich es ist doch dein schönster tag also wenn meine Familie zu meiner hochzeit nicht kommen würde wäre ich sauer enttäuscht und ich würde mir überlegen ob ich noch kontakt möchte.

Da würde ich mich fast fragen, ob mir die Familie die ich selber mache nicht wichtiger ist, als die Familie, für die ich nichts kann.

Was ist das denn für eine Einstellung zum Leben?? oO

Finde ich persönlich furchtbar sowas zu sagen, aber liegt ja an dir wie du damit umgehst.

Wenn meine Mutter mir sagt die Jeans, die noch passt und gut ist habe ich nun schon lange, soll mal eine neue kaufen, dann hat sie Pech gehabt.
Ich habe einfach eine andere Einstellung zum Leben.

Da würde ich mich fast fragen, ob mir die 
Familie die ich selber mache nicht
wichtiger ist, als die Familie, für die
ich nichts kann.

Fast dasselbe wollte ich auch grad schreiben =)

1

Einladung zur Hochzeit auf Sri Lanka?

Wir sind im Sommer zur Hochzeit auf Sri Lanka eingeladen. Es wird eine buddhistische Hochzeit. Wir fragen uns nun: Wie läuft eine solche Hochzeit ab? Was zieht Mann/Frau an? Was schenkt man?

...zur Frage

Warum hasst meine Schwester (21) mich (13)?

Ich denke, dass meine sChester mich hasst... Ich weiß aber nicht warum. Meine Schwester ist Vietnamesin und kam erst mit 12 nach Deutschland, ich wurde in Deutschland geboren. Als ich 3 War, war meine achwester total nett zu mir, aber nur als ich 3 War, da war sie 12. Und an sowas kann ich mich auch nicht richtig erinnern. Dann fing es an, meine Schwester hatte tausende von ex Freunden und so, dann Fing sie an mich zu hassen, aber halt nur mich, aber meine Schwester schenkt meine 4 großcousinen ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung und ihre Liebe. Meine Schwester zeigt mir gegenüber nur den Hass. Z.B. flogen wir alle als Großfamilie in den Urlaub für 6 Wochen, und ich dachte meine Schwester und ich würden uns näher kommen,, Was leider nicht geschah. Im Flughafen fing es schon an, sie behandelte mich wie ein schwarzes Schaf und sie machte nur Fotos oder Gemeinsam Dinge mit anderen. Sie befordert mivh immer, wir ich was zu tun habe. sie sagte zu mir dass ich mich nicht wie ein penner auf das bett liegen sollte und das vor anderen , ich habe mich so geschämt, aber dachte auch nur: ,,wie sollt ivh den liegen, wie eine perfekte prinzessin oder was?" Ja, tut mir leid dass das nir ein bwtt ist und ich nicht so perfekt bin wie du. vor allem, ich war in meinem zimmer. Und das schlimmste ist, ich kann mit niemanden darüber reden. Nicht mal mit meiner Mutter oder Freunden, die würden mir nicht zuhören, ernst nehmen oder auslachen...

...zur Frage

Mein Mann möchte einfach keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend euren Rat...

Es geht um das Verhältnis zwischen meinem Mann und meiner Mutter.

Bevor ich anfange, muss ich vorab sagen, dass beide seeehr dickköpfig sind. :/

Letztes Jahr im Mai haben sich mein Mann und meine Mutter zerstritten und auch unschöne Worte gesagt, womit mein Mann zu kämpfen hatte...(wozu ich leider auch viel beigetragen habe).

Ich möchte die beiden seit fast einem Jahr wieder an einen Tisch bringen...hoffnungslos!

Ok da meine Mutter die ältere und auch eine Respektperson ist , wird sie nie von alleine den ersten Schritt tun, obwohl sie neulich sagte das was geschehen ist, ist geschehen.

Ich verzeihe deinem Mann.

Schön und gut...

Nur mein Mann will einfach nicht!

Auch nicht mir zur Liebe:(

Vor winigen Monaten stand ich heulend vor ihm und hab gebettelt, dass das wieder alles wie früher werden soll, da alles aus meinem Mist gewachsen ist...

Er sagte er muss erstmal alles sacken lassen aber ich werde dir diesen Wunsch erfüllen aber frag nicht wann ...

Gestern sagte er mir im Streit:

Verpiss dich und geh zu DER die dich so erzogen hat!!! DU BIST JA WIE DEINE MUTTER usw. .

Und das meine Mutter für ihn tot sei und er sie nie wieder sehen möchte, da sie so ungerecht mit ihm umgegangen sei etc.

Das hat mich verletzt und als ich mich beruhigte fragte ich ihn wie er denn mit mir leben könnte, wo ich doch wie meine Mutter bin?

Mich kann er also ertragen aber sich mit meiner Mutter versöhnen geht gar nicht oder ab und zu zum Kaffee hingehen?Wo ist da die Logik???

Er sagte es wird eh alles wie früher wozu das alles!?

Also hat er mich angelogen? Lässt mich in der Hoffnung leben!?

Da ich ein Familienmensch bin, fehlt mir einfach dieses zusammenkommen und ich fürchte mich vor der Zukunft, wenn Kinder da sind, dass das so bleiben wird...

Was soll ich nur tun?

Wie kann man (n) nur sooo stur sein?

Bedeute ich ihm denn gar nichts? Er weiß, auch wenns etwas her ist, das ich noch leide, da er selber sehr zu seiner Familie hält.

Danke im voraus:)

Lg

...zur Frage

Was schenken zur Hochzeit? FOTO

in 2 Wochen hat die Arbeitskollegin von meinem Mann (er hat eine höher gestellte Position) ihre Hochzeitsfeier. Ich kenne die Dame garnicht. Was schenkt man zur Hochzeit? Ich habe so etwas wie auf dem Foto gekauft. Also eine Sektflasche und 2 Sektgläser mit Herzchen. Kann man das zur Hochzeit schenken? Es soll ne Gartenparty werden.

...zur Frage

Was schenkt die Mutter der Tochter zur Hochzeit?

Interessiert mich einfach mal was man da so generell macht als Mama, wenn man ein gutes Verhältnis zur Tochter hat. Was schenkt Mama dann so der Tochter/dem Brautpaar. Was ist "angebracht". Man kann das zwar so Pauschal nicht sagen, aber die Erfahrungen interessieren mich einfach mal. :)

...zur Frage

Wie komme ich mit meiner Nachbarin klar?

Hallo liebe Community!

Ich wohne in einem Haus, und die benannte Nachbarin (30) wohnt mit ihrem Mann (~30), ihrem Sohn (9) und ihrer Tochter (4-5) gleich daneben (Zwischen unserem Häusern sind ca. 10m Abstand).

Jetzt zu meinem Problem. Die Mutter hasst mich (ich schwöre ich weiß nicht warum).Ihr Sohn und ihre Tochter kommen öfters zu uns um zu spielen. Jedoch sind beide die größten Petzen (sagt man das so?!). Z.b. wenn sie sich irgendwie durch jemand anderen unabsichtlich verletzt werden, rennen sie zu ihren Eltern, die ihnen natürlich alles aus der Hand fressen. So hat ihre Mutter noch einen Grund mehr, mich zu hassen. Die Mutter (!) redet hinter meinem Rücken, z.B. dass sie mich hasst, weil ich ein Streber bin(wieso hasst man jemanden deswegen????), oder dass ich unfreundlich oder sogar hässlich bin (warum macht man das als Erwachsene Person?). Jedenfalls will sie wohl, dass niemand mich mag. Ich bin verzweifelt, denn ich bin gerade mal 14 Jahre alt und kann noch nicht so bald ausziehen. Hab jetzt aber auch nicht auf jahrelangen Nachbarstreit Lust. Hab schon mit meiner Mutter gesprochen, die sagt, dass ich es einfach ignorieren soll aber ich kann nicht.

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?