Mutter hasst ️mein fast mann?

10 Antworten

Wenn du deine Meinung immer noch von der deiner Mutter abhängig machst und nicht eigenverantwortlich denken und handeln kannst/möchtest, solltest du das mit dem Heiraten nochmal überlegen. Dann scheinst du nämlich bei weitem noch nicht erwachsen genug für eine solche Bindung zu sein.

Wenn nicht, frage ich mich, warum du diese Frage hier auf GuteFrage.net überhaupt stellst. Es kann dir doch komplett egal sein, was deine Mutter sagt und denkt. Es ist dein Leben und nicht ihres. Sie kann dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, was du im Endeffekt dann aber machst, ist ganz alleine deine Sache. (Gilt größtenteils nur, wenn du älter bist als 18, was ich aber mal erwarte.)

MfG Kevidiffel

mh da würde ich mal fragen warum deine mutter sich so einmischt. es ist dein leben und du entscheidest selbst wie du leben möchtest warum musst du zum Familienfest / treffen ohne deinen mann und wieso kommt niemand von deiner Familie zur hochzeit ? freuen die sich gar nicht für dich es ist doch dein schönster tag also wenn meine Familie zu meiner hochzeit nicht kommen würde wäre ich sauer enttäuscht und ich würde mir überlegen ob ich noch kontakt möchte.

Da würde ich mich fast fragen, ob mir die Familie die ich selber mache nicht wichtiger ist, als die Familie, für die ich nichts kann.

Was ist das denn für eine Einstellung zum Leben?? oO

Finde ich persönlich furchtbar sowas zu sagen, aber liegt ja an dir wie du damit umgehst.

Wenn meine Mutter mir sagt die Jeans, die noch passt und gut ist habe ich nun schon lange, soll mal eine neue kaufen, dann hat sie Pech gehabt.
Ich habe einfach eine andere Einstellung zum Leben.

Da würde ich mich fast fragen, ob mir die 
Familie die ich selber mache nicht
wichtiger ist, als die Familie, für die
ich nichts kann.

Fast dasselbe wollte ich auch grad schreiben =)

2

Höhe des Geldbetrages zur Hochzeit

Hallo @all, 

welchen Geldbetrag schenkt man als Mutter seiner Tochter zur Hochzeit?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Einladung zur Hochzeit auf Sri Lanka?

Wir sind im Sommer zur Hochzeit auf Sri Lanka eingeladen. Es wird eine buddhistische Hochzeit. Wir fragen uns nun: Wie läuft eine solche Hochzeit ab? Was zieht Mann/Frau an? Was schenkt man?

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was schenken zur Hochzeit? FOTO

in 2 Wochen hat die Arbeitskollegin von meinem Mann (er hat eine höher gestellte Position) ihre Hochzeitsfeier. Ich kenne die Dame garnicht. Was schenkt man zur Hochzeit? Ich habe so etwas wie auf dem Foto gekauft. Also eine Sektflasche und 2 Sektgläser mit Herzchen. Kann man das zur Hochzeit schenken? Es soll ne Gartenparty werden.

...zur Frage

Was schenkt die Mutter der Tochter zur Hochzeit?

Interessiert mich einfach mal was man da so generell macht als Mama, wenn man ein gutes Verhältnis zur Tochter hat. Was schenkt Mama dann so der Tochter/dem Brautpaar. Was ist "angebracht". Man kann das zwar so Pauschal nicht sagen, aber die Erfahrungen interessieren mich einfach mal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?