Mutter Handy verloren was tun?

13 Antworten

was soll ich jz machen

in erster Linie beim Provider anrufen und die Karte/das Handy sperren lassen.

kann ich es irgend wie wieder kriegen

Im Fundbüro anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät dort abgegeben wurde, ist aber recht gering.

 und ist auf die grandiose idee gekommen es in das seitenfach von der Autotür zu legen
  1. Wenn das Handy herausfallen sollte, hört man das, bzw. sieht es beim aussteigen.
  2. Die Seitenfächer der Autotür sind mit 15-20cm recht tief. Ich kann bei mir dort sogar eine kleine Wasserflasche reinstellen. Wie kann denn da ein Handy "raushüpfen"?

Hallo Lokini,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich sehr an dein handy gewöhnt hast. Und dann ist es natürlich schmerzlich, wenn dieses verloren wird. Es ist stets unschön, etwas zu verlieren, an das man sich gewöhnt hat.

Doch versuche es auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vor nicht all zu langer Zeit lebten Menschen ohne Handys und Smartphones. Und das Leben hat auch sehr gut funktioniert. Ohne dein Smartphone bist du nicht so abhängig und ein kleinen Stückchen freier.

Vielleicht hast du die Sorge, dass du sozial ausgeschlossen wirst, wenn du kein Smartphone mit dir führst. Doch die Menschen werden dich auch ohne Smartphone mögen. Auch kann man sich ohne solch ein Gerät gut verabreden und mit Menschen in Kontakt bleiben.

Und einmal ganz ehrlich. Willst du wirklich ein Smartphone-Zombie sein?

 - (Handy, verloren gegangen)

Ich brauche mein handy für meine schule da sind wichtige daten drauf und ichsie hatte erst sehr spät ein handy und man wird sozial ausgeschlossen da durch

0

Kannst höchstens eine Meldung bei der Polizei aufgeben und als "geklaut" melden. Die Chance, dass du es wiederbekommst, ist jedoch sehr sehr gering. Du kannst dein Handy über deinen Google Account sperren. Im Falle der nächsten Internetverbindung wird es dann gesperrt. Eventuell kannst du es darüber auch orten. Aber auch nur dann, wenn eine Internetverbindung besteht. Ansonsten Fundbüros anrufen oder evtl. in lokalen Facebook Gruppen mit einer genauen Beschreibung anfragen oder ggf. bei eBay Kleinanzeigen ein Inserat eröffnen.. Gibt ja schließlich doch ehrliche Finder. Wenn das alles nichts hilft : Pech gehabt!

Was möchtest Du wissen?