Mutter grüne Augen. Vater braune. Was kommt raus beim kind?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vermutlich grün, braun oder eine Mischung aus beiden.

Aber auch blau oder grau wäre möglich, je nach dem was alles so in euren Genen steckt...

Da braun aber meist dominant ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit braun oder Mischung rauskommen...

Ich glaube es ist unterschiedlich. Ich habe z.B. grün braune Augen, mein Vater braune und meine Mutter grüne. Doch als Baby haben alle eigentlich erst blau. Meine Freundin hat graue Augen und ihre Eltern braun und blau. Wie gesagt ist es meines Wissens unterschiedlich.

Braun ist wahrscheinlich, da dies die dominanteste Augenfarbe ist. Allerdings folgt grün direkt. 

Mein Mann hat grüne Augen ich blaue- unser Sohn auch blaue

Die Hebamme hat mir gesagt das der staerkere Charakter sich auch manchmal durchsetzt- aber hauptsache das Kind ist gesund!!!!

Alles Gute!!!

noch nie was von Vererbungslehre gehört ? Kommt drauf an was sozusagen drinn steckt.. was eben dominat ist.. kannst dir in google mal die Vererbungslehre anschauen.

Was kommt raus beim Kind? Kommt darauf an welche Öffnung du genau meinst ...

Lilablassblau gepunktet mit gelben Streifen.

Woher zum Teufel sollen wir wissen, welche Augenfarbe ein Kind haben wird, welches offensichtlich noch nicht geboren ist.

Eltern Farben

0
@MissesCullen

Alles klar, das ist natürlich eine starke Aussage. Dann hast du hier deine Antwort: Die Augenfarbe wird elternfarbig sein.

1
@Fragenwacht

Früher gab es dafür Apps von Jamba! Seitdem wird jetzt wohl verstärkt hier nachgefragt :-)

0

Braun, Grün, oder mischmasch. Abhängig von den Großältern kann es auch blau sein.

Meine mutter hat eisblaue augen mein vater braun/schwarz und ich kastanien braune augen meine Schwester eisblaue augen

eisblaue. voll schön. ich hab blau-grau

0

Ja ich war immer neidisch auf meine schwester das sie die geerbt hat und nicht ich

0

Braun setzt sich meistens durch.

Was möchtest Du wissen?