Mutter gibt (zu) viel Essen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rede einfach mir ihr darüber, sag ihr wie sehr du das schätzt, dass sie sich so um dich kümmert, aber halt abnehmen willst. Sag ihr dass du ein bisschen an deinem Gewicht arbeiten willst und vielleicht auch ihre Unterstützung dafür brauchst. Außerdem kann man sich doch darauf einigen, dass es mal anstatt Crepe irgendwas gesundes gibt. Da kann deine Mutter doch weiterhin für dich sorgen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 13 Jahre alt und wiegst 60 kg bei einer Größe von 1,68 m. Das ist Normalgewicht und du solltest ans Abnehmen nicht mal denken!

Kannst deiner Ma sagen, dass du es ganz lieb von ihr findest, wenn sie dir am Abend noch was Warmes fertig macht, aber dir würde es besser gefallen , wenn sie dir Gemüsesnacks fertig machen würde. (Je nach Geschmack Paprikastreifen, Möhrensticks, Kohlrabistifte oder Gurkenscheiben). Alternativ auch Obst (Apfel, Birne... nicht unbedingt Weintrauben, weil zu viel Fruchtzucker darin enthalten ist) Schließlich sollte jeder ja 5 Portionen Obst und Gemüse zu sich nehmen, um sich gedund zu ernähren. LG

Du solltest mit deiner Mutter mal in ruhe und vernünftig reden.

Sage ihr einfach das sie gesündere Sachen kochen soll, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Wie wärs, wenn du selber kochst.Und ihr bewusst machst, das du bereits gegessen hast und kein hunger mehr hast.Damit sie nicht ohne Vorwarnung für dich kocht, sag ihr das nächste mal, wenn sie dir was bringt:danke aber das nächste mal frag mich bitte:)....oder so ähnlich. Es ist verständlich, das du sie nichg verletzen willst, aber schweigen bringt nichts^^

Ehrlich? "Mutti ich möchte etwas abnehmen. Mach mir doch lieber einen Apfel fertig oder schäl mir eine Orange!" ?

schlag ihr doch mal vor, dass sie dir statt n nutella crêpes ein fruchtsalat oder so bringt? erklär ihr, dass du gerne abnehmen würdest, sie wird es schon verstehen:)

Fürsorgliche Mütter Pff... First world problems

Was möchtest Du wissen?