Mutter gestorben kann nicht mehr?

11 Antworten

Erstmal mein aufrichtiges Beileid....

Dann zu dir: Selbstmord ist keine Lösung. Denk mal dran, was deine Mama da sagen würde, wenn du es ihr erzählt hättest. Wäre sie dann glücklich? Ich glaube nicht. Deine Mama möchte, dass du eine schöne Zukunft hast, eine Familie gründest, Freunde hast und es dir einfach gut geht. Es ist nach wie vor natürlich okay, an deine Mama zu denken, aber versuch dich zu beruhigen. Früher oder später muss leider jeder von uns gehen...

Deine Zeit ist auf jeden Fall noch nicht reif. Lebe dein Leben so, dass deine Mama so stolz ist, dass sie nie einen anderen Sohn haben will! Deine Mama ist imemr in deinem Herzen und passt auf dich auf, auch wenn du sie nicht mehr so wie früher spürst.

Ich wünsche dir das Beste, rede für den Anfang mit vielen Leuten über deine Mama und teile dein Leid mit ihnen. Dann beginne dein Leben und mache deine Mama sehr stolz!

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen, Suizidgedanken sind immer ein ernstes Thema, und glaub mir, ich kenn mich leider damit aus, nicht der richtige Weg. Deine Mutter ist immer deine Mutter, das wird sie immer bleiben, selbst, wenn auch du irgendwann nicht mehr bist. Sie wird immer da sein, nur ab jetzt auf eine andere Art und Weise. Es tut dir sehr weh, das verstehe ich, aber du bist noch jung, hast noch so viel zu erreichen, und ich glaube, dass deine Mama ein unglaublich schlechtes Gewissen hätte, wenn du dir wegen ihr etwas antust. Sie will und wollte nur das beste für dich, und sie wird immer für dich da sein, auch wenn sie jetzt physisch nicht mehr greifbar ist. Sprich mit jemandem darüber, mit Freunden, Familie, und letztendlich ist ein Psychologe auch nicht so schlecht, gerade wenn es um Suizid geht. Ich wünsche dir viel Kraft!

Mein Beileid. Du bist in einer Schweren lage doch du musst mit deinem Verlust Leben. Auf keinem Fall verdrängen das macht alles nur schlimmer. Jeder wird sterben das muss du einsehen. Lebe dein Leben wie immer. Vllt werdet ihr euch im nach Leben wieder sehen (wenn du Gläubig bist). Bleib stark und mach deine Mama glücklich in dem du glücklich bist.

Was möchtest Du wissen?