Mutter führt eine Indoktrination bei ihrer Tochter durch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Mutter wirst du nicht überzeigen können, das ist Fundamentalismus der schlimmsten Art. Ganz ehrlich, mach dein Projekt alleine, wenn deine Mitschülerin dir nicht einmal zuhören möchte dann hat sie es auch nicht verdient eine Note zu bekommen. Entweder du sagst dem Lehrer dass du es alleine gemacht hast und sie bekommt keine, oder sie bekommt trotzdem eine. Am Ende ist es doch egal. Wichtig ist dass DU keine schlechte Note bekommst. Was die anderen Kinder für Noten bekommen, ob fair oder unfair, muss dir egal sein. Nichts im Leben ist fair und nach deiner Schulzeit wirst du das auf noch viel härtere Weise realisieren. Du musst in so einer Situation an dich denken und dir sollte klar sein was für dich persönlich in dieser Situation das Beste wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet euch ja auch wo anders treffen z.b. Bibliothek, park, Schule oder auch bei dir zuhause. Ansonsten denke ich ist sie sehr schwer zu überzeugen. Wenn nichts hilft, musst du es zur Not alleine machen und das dem Lehrer so dann auch sagen!
Viel Glück!
QueenBellatrix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet euch ja z.B in einem Eiscafe treffen. Davon müsste die Mutter nichts wissen. Falls deine Projektpartnerin dies ablehnt, schlage ich dir vor es alleine zu versuchen. Dann erzählst du deinem Lehrer wie es abgelaufen ist. Die Note bekommst dann nur du alleine und deine "Partnerin" kann sich dann mit ihren 0 Punken zufrieden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es alleine und sagen dem Lehrer DEUTLICH das sie nicht mitgeholfen hat und du alles alleine gemacht hast und DU dafür die Note haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht in die Bücherei oder bleibt einfach in der Schule etwas länger, dann könnt ihr es dort machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?