Hat der Sohn automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob er automatisch die doppelte hat weiß ich nicht, aber er kann sich auf jeden Fall die amerikanische Staatsbürgerschaft als Natural Born Citizen in den USA beantragen. Ganz sicher. Einfach mal informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FriggaHel
28.08.2016, 11:35

Die amerikanische hat er ja. Also mit allem was dazu gehört. Geht mehr darum ob er die Franz. hat. Denn das würde einiges für uns hier in deutschland vereinfachen.

1

Sohn in louisiana geboren

Uuuuund fertig. Dafür braucht man keinen Vater mit derselben Staatsbürgerschaft, das Kind ist automatisch US-Bürger. Normalerweise gibts da aber auch eine Geburtsurkunde des Staates Louisiana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FriggaHel
28.08.2016, 11:42

Es geht mehr um die Französische. Oder eher gesagt hat er beide automatisch? Denn laut Abstammungsrecht ist er dazu berechtigt. Die Frage ist nur muss man sie beantragen oder hat er sie schon.

0

Nach deutschem Recht bekommt ein Kind alle Staatsangehörigkeiten seiner Eltern. Nach US-amerikanischem auch noch die US-Staatsbürgerschaft, weil  er dort geboren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FriggaHel
28.08.2016, 17:25

ja mit den Deutschen rechten bin ich vertraut ging mir wie gesagt nur um die Französische

0

Was möchtest Du wissen?