Mutter fahren während Schulzeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das diese Woche ein Ausnahmezustand ist, besprich das mit der Schulleitung, damit Du freigestellt wirst.

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen, da solltst Du in dieser einen Woche nicht allzuviel versäumen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mutter wirklich nicht anders zum Arzt kann, weil sie zu weit weg wohnt und es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, dann kann der Arzt eine Krankenfahrt verordnen. In diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten des Taxis. Aber das muss - wichtig - vorher vom Arzt ausdrücklich verordnet werden!

Einen Grund für eine Schulbefreiung sehe ich hier nicht - zumal Du es wohl kaum schaffen wirst innerhalb einer Schulstunde (45 Minuten) Deine Mutter zum Arzt und zurück zu fahren.

Kommentar von HolyWhale
12.09.2016, 08:48

Die Bestrahlung dauert 15 Minuten fährt wäre Ca 30 Minuten je nach Verkehrslage.  Das mit der Krankenfahrt ist aber ne gute Idee darauf spreche ich sie mal an.
Vielen Dank!

0

Du bist 18 und müsstest doch deine Entscheidungen selbst treffen können..

Dann sollte SIE mit Arzt und Krankenkassen klären ob sie das Taxi nicht bezahlt bekommt..

Alternativ verbleibt auch , am Nachmittag die Termine zu machen..

kommt auf deine schule an. mußt du mit dem Rektorat  ausmachen,sonst

eben mit dem Taxiunternehmen ausmachen oder  freunde fragen

Befreiungen vom Unterricht sind aus wichtigem Grund natürlich immer möglich.

Hier liegt aber keiner vor. Deine Mutter soll sich halt Nachmittagstermine geben lassen.

also ich würde meinen , dass geht nicht...und auf dauer schon gar nicht !!

Kommentar von HolyWhale
12.09.2016, 08:47

Was heißt garnicht die Gesundheit meiner Mutter ist mir nunmal wichtiger. Klar ist es Sche***e aber ist auch Sch***e wenn sie nicht zur Bestrahlung kommt und sich jeden Tag nicht bewegen kann.

0
Kommentar von HolyWhale
12.09.2016, 09:05

Leider ja aber wir werden erstmal nachfragen ob es diese Krankenfahrt gibt wie die andere Person die Idee hatte wenn ja wäre das ja ne super Lösung.

1
Kommentar von HolyWhale
12.09.2016, 13:34

Wurde erst heute verordnet

0

Nein. Natürlich nicht.

Vielleicht gibt der Arzt dir auch nen Entschuldigungszettel, weil du gefehlt hast und alles ist geritzt.

Was möchtest Du wissen?