Mutter fällt wegen Betablocker bzw. Verdauung Reizdarm in Ohnmacht?

11 Antworten

BItte redet da unbedingt mal mit einem Arzt drüber. Umkippen als Nebenwirkung ist wohl kaum akzeptabel.

Wie Du schon sagst: nachher verletzt sie sich da noch! Auch als junger mensch kann man schon doof fallen, das wird nicht besser, wenn man "älter" ist.

Es muss einen anderen Weg geben, klärt das mit einem Arzt.

Ich kenn es generell von Medikamenten.. sie mögen für das gleiche sein, aber jeder verträgt sich doch unterschiedlich (wegen weiterer Inhaltsstoffe usw).

Beispiel: ich nehme jeden morgen eine Schilddrüsentablette. Einmal hab ich miene vergessen,w ar zu Besuch über Nacht bei meinen Eltern. Dachte, naja, Mutter nimmt zwar von anderer Marke, aber gleiche Dosierung.

Ich war den ganzen Tag so was von rappelig.. und meien Ärztin bestätigte nachher, ja, das kann schon mal sein.

Daraus schließe ich doch, dass es auch bei Deiner Ma sicherlich einen besseren Weg geben kann.

Vielleicht wird durch den Betablocker der Blutdruck zu sehr gesenkt. Dann kann es zu kleinen Ohnmachten kommen und man stürzt. Der behandelnde Arzt sollte etweder die Dosierung ändern oder andere Medikamente auswählen.

Ist es normal, dass man plötzlich "groß" muss wenn man Kälte spürt?

Das war bei mir irgendwie schon immer so. Ist das normal? Habe auch ein paar Leute aus der Verwandtschaft oder aus meinem Freundeskreis gefragt, ob das bei denen auch so ist, aber sie verneinen. Im Internet finde ich nichts dazu.. hat das vielleicht etwas mit "Reizdarm" zu tun? Vorallem wenn ich an den Beinen/Füßen Kälte spüre muss ich plötzlich auf die Toilette rennen.

...zur Frage

Wer hatte positive Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Hallo, ich habe gesundheitliche Probleme (Reizdarm, migräne und Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Die normalen Ärzte sagten mir ich müsste damit leben. Es gibt zwar Tabletten aber die nehme ich ungerne und viel zu oft als dass das gesund wäre. Ich bin am überlegen ob ich einen hp besuchen soll allerdings haben die doch den Ruf Scharlatane zu sein und den verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen darum frage ich mal hier nach ob jemand positive Erfahrungen mit Heilpraktikern hatte.

...zur Frage

Wie wirken sich Mangos auf die Verdauung aus?

ich habe seit Jahren Verdauungsprobleme. Deshalb muß ich aufpassen, wenn ich neue Speisen oder Früchte ausprobiere. Ich habe jetzt kürzlich mal eine Mango versucht. Diese Mango hat super lecker geschmeckt. Hat jemand Erfahrung, wie sich Mangos auf die Verdauung auswirken ?

...zur Frage

Beta-Blocker gut?

sind betablocker hilfreich bei akuter aufregung z.B. bei Vorträgen oder redeangst und dem folgenden bluthochdruck? gibt es andere gesundere alternativen? wenn nicht, ist es auf dauer gesund? nebenwirkungen? (bin 19)

...zur Frage

Immer muss ich auf die kleinen aufpassen

Mal gehen meine Mutter und ihr Mann plötzlich am abend weg und ich muss dann meine 3 kleinen Geschwister ins Bett bringen und so. Dann hat meine Mutter ein Termin am Nachmittag,ich hätte eigentlich mit meinen Freunden abgemacht aber dann kommt sie und sagt mir das sie jetzt gehe und ich auf die kleinen aufpassen soll.Dann wollte ich gestern morgen zum coiffeur aber kurz bevor ich das Haus verliess sagte meine Mutter sie gehe jetzt einkaufen ich soll auf die kleinen aufpassen obwohl ich gerade gehen wollte usw. Ich bin doch kein Babysitter? Was denkt die bloss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?