Mutter erzählt alles von mir (22) weiter

11 Antworten

Das ist schon schlimm, du wirst es aber nicht ändern können. Erzähle ihr deine privatesten Sachen einfach nicht mehr und sage ihr das auch.Erfährst du wieder was von anderen Leuten über dich, streite die Dinge einfach ab, dann ist sie die blamierte.

erzähl ihr nix mehr. wenn es ihr auffällt, dass du dich zrückziehst und sie fragt warum, sag ihr dass es dich enttäuscht, dass du nichteinmal ihr etwas anvertrauen kannst, ohne dass sies weitererzählt. sag ihr du bist kein kleines kind und deine angelegenheiten und probleme sind mit respekt zu behandeln und sie kann froh sein, wenn du ihr was sagst, denn das ist ein zeichen von vertrauen, was sie nicht so ausnutzen und missbrauchen sollte.

habe schon länger mehr kein vertrauen mehr zu ihr. Das Geilste war ja noch, als ihre Friseurin, die sie vielleicht 3 Mal im Jahr sieht, MIR WEGEN MEINER DARMSPIEGELUNG EINE AUFMUNTERUNGS-MAIL SCHRIEB !!!!!!!!

0
@TrishTrish

habe auch eine darmspiegelung gehabt und mußte dieses eklige zeug wegen der darmreinigung schlucken. wäre mir aber wurscht gewesen, ob es die ganze nachbarschaft weiß oder nicht.

0
@Martin1111

Nun ja, wenn dich ein wildfremder Mensch wegenm sowas anschreibt...fragst du dich schon..woher? warum..? was soll das! ich bin schließlich eine junge Frau.

0

rede mit ihr und sage ihr, wie sehr dich das belastet! ich würde ihr unmissverständlich klar machen, das sowas einfach nicht ok ist und sie fragen was sie machen würde, wenn du alles über sie erzählen würdest! oft muss man menschen ihr eigenes verhalten aufzeigen, damit sie merken wie es ist, als wenn sie an deiner stelle wären! ich kannte das problem auch, und meine mutter redete auch über mich in meiner gegenwart und tat so als wäre ich bewußtlos..ps: man kann keine menschen ändern..nur "du" dein verhalten "ihnen" gegenüber! und sie werden sich dir anpassen müssen und siehe da..sie ändern sich...

sie weiß das..macht es trotzdem, sie denkt, sie "hat ein Recht dazu". deine mutter tut so, als wärst du bewusstlos XD ja das kenne ich zu gut..!

0
@TrishTrish

sehr schwierig...dann solltest du konzequenzen ziehen und gegebenenfalls doch ausziehen sofern möglich! LG

0

14 und 22, Beziehung?

Hey, ich Brauch dringend Rat und zwar ist mein Freund 22, wir haben uns in der Stadt kennen gelernt und er dachte ich wäre 17-18.. Ich hatte es meiner Mutter erzählt und am Anfang war alles gut und jetzt auf einmal versucht die mir es zu verbieten mit ihm zusammen zu sein. Ich hab da wirklich kein Bock mehr drauf, sie droht mir sogar damit ihn an zu zeigen (auch wenn sie ihn nicht anzeigen kann weil's da nix gibt?) Das ist doch echt nicht mehr normal als Mutter so zu handeln oder? Also es steht fest das ich mich nicht von ihm trennen werde aber ich weiß echt nicht mehr weiter wegen meiner Mutter . Also was würdet ihr machen?

...zur Frage

Bekannte tratscht pikantes anvertrautes weiter

Meine bekannte ( meine Schwägerin ) tratscht einfach alles weiter . Ich habe an sich damit kein Problem weil ich das ziemlich schnell begriffen habe und nie auf die Idee kommen würde ihr etwas anzuvertrauen. Bei unserem letzten Gespräch am Telefon (wir sehen uns so alle 2 Monate mal) hat sie mir so einiges über eine ihrer besten Freundinnen erzählt . Ich kenne diese Frau nur sehr oberflächlich , wir haben uns ein paar mal bei meiner Bekannten auf dem Geburtstag gesehen. Diese Freundin ist wohl ihrem Freund mit jemandem fremd gegangen und hat es meiner Bekannten erzählt mit der Bitte sie soll es nicht weiter erzählen . Naja sie hat es mir natürlich trotzdem erzählt- am Telefon , auch andere eher pikante Details über das sexleben ihrer Freundin ( diese wäre frigide - was natürlich höchst amüsant ist weil sie eine Affäre neben ihrem Freund hat ) Ich war dermaßen unangenehm vor den Kopf gestoßen dass ich erstmal gar nicht gewusst hab was Ich sagen soll und habe das Gespräch dann auch ziemlich schnell beendet und aufgelegt. Jetzt fühle ich mich irgendwie unangenehm weil ich solche privaten Sachen über defacto jemand fremdes weiß und natürlich tut mir diese Frau leid , sie vertraut offenbar jemandem der es nicht zu schätzen weiß . Habe mir schon überlegt ob ich dieser Freundin meiner Schwägerin nicht einfach sagen soll dass sie nicht so viel privates bei ihr erzählen soll - vermute aber dass sie Einzelheiten hören möchte, mir wäre es sehr unangenehm zu sagen ich weiß wie selten du mit deinem freund Sex hast - und dich nebenbei mit deiner Affäre vergnügst . Zudem möchte ich familiär keine Unruhe stiften da ja mein Mann mitbetroffen wäre (weil ja deine Frau das erzählt hat ) und das mit Sicherheit Drama geben würde. Inzwischen weiß ich dass es noch mehr Leute wissen weil meine schwägerin wohl bei einem lustigen familiären Abend geplaudert hat. Einerseits finde ich dass die Person schon wissen sollte was ihre Freundin so über sie erzählt andererseits denke ich mir sie ist selbst schuld wenn sie ihr solche Intimitäten anvertraut obwohl sie weiß dass diese gern tratscht - wobei ich eben annehme dass sie sich nicht in den von meiner Schwägerin belästerten Kreis zählt - würde das sonst ja nicht so erzählen. Wäre ein anonymer Hinweis viell hilfreich per Brief oder Email oder guckt man da weiter einfach nur zu?

...zur Frage

Meine Eltern haben sich geschieden Meine Mutter ist weg wie soll ich weiter leben?

Meine Eltern hatten sich heute geschieden also wir alle 2 Brüder,1 Schwester und ich leben jetzt bei meinem Vater aber meine Mutter ist seid 22 Uhr weg. Und seid dem bin ich sehr traurig und das werde ich auch für immer sein denke ich ich liebe sie und jetzt ist sie für immer weg jetzt sehe ich meine Mutter nie wieder. Wisst ihr vielleicht wie ich wieder gut gelaunt werden kann also ich denke ich kann nie wieder lachen aber ich muss jetzt so mit meinem Leben weiter kommen:(

...zur Frage

Nicht mehr auszuhalten mit 20?

Guten Abend,

ich W(20) brauche DRINGEND euren Rat der wirklich ernst gemeint ist. Also seit einiger Zeit geht das so, dass meine Mutter und ich uns einfach überhaupt nicht mehr verstehen. Ich bin Türkin und weiß, dass man in einer türkischen Familie nun mal hier und da strenge Regeln hat, aber ich kann gar nichts mehr. Ich weiß selber das ich abends so gegen 22 Uhr nicht mehr draußen sein soll wonach ich auch nicht strebe. Ich bin nie spät zu Hause gehe nicht feiern.. nächstes Jahr beginnt meine Ausbildung. Meiner Mutter passt leider überhaupt nichts. Sie würde am liebsten wollen das ich jeden Tag zu Hause bin und nicht mit meinen Freunden etwas unternehme, dabei geh ich um ehrlich zu sein nur 2-3 mal die Woche raus.. Seit 2 Jahren verstehen wir uns überhaupt nicht mehr. Sie kontrolliert mich ständig, vor allen Dingen wenn ich raus gehe ob ich mit meinem Freund draußen bin(kein Türke) um mich davon abzuhalten mit ihm rauszugehen.. sie hat mir mit Suizid gedroht als sie meinte, sie würde sich umbringen sollte ich ihn heiraten.. nun ja in den letzten 4 Monaten hat sie mir 3 Mal gedroht und ich fühle mich dann natürlich als wäre ich ein schlechtes Kind und mein bruder und meine Schwester sehen mich als schwarzes Schaf und geben mit die Schuld an allem wie meine Mutter drauf ist... Dabei bin ich doch WIRKLICH vernünftig ... ich weiß nicht mehr weiter.. ich könnte noch so viele Sachen aufzählen.. ich bin zurzeit Arbeitssuchend meine Ausbildung beginnt halt erst im August. Gibt es eine Möglichkeit das ist alleine wohnen kann und Wohngeld vom Amt oder Jugendamt bekommen kann? Ich denke schon sehr lange darüber nach aber langsam kann ich echt nicht mehr. Ich fühle mich schrecklich mit dem Gedanken von meiner Familie Abstand zu haben und auszuziehen aber ich möchte gern ein Leben leben das ich mir selbst gestalten kann.. immer diese sch türkischen Kulturen.. sorry aber ich halte sowas nicht aus

bitte um Hilfe

...zur Frage

Suche Titel von Rap Song, indem der Sänger "seiner Mutter singt"?

Ich habe ein gutes Lied gehört: In dem Rap erzählt der Rapper seiner (vielleicht verstorbenen) Mutter über sein Leben. Danke im voraus!

...zur Frage

Türken heiraten?

Was denkt Ihr darüber einen Türken zu heiraten? Sind türkische Männer gut? Wie behandeln sie ihre Frauen? Wie sind ihre Familien zu der Frau?

Bitte mehr erzählt mir mehr darüber ...

PS: Bezogen auf Türken, die in Deustchland geboren sind und hier leben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?