Mutter erzählen dass man raucht?

7 Antworten

Warum solltest du es denn nicht deiner Mutter sagen können?. Du musst doch selber wissen wie sie auf sowass reagieren würde, aber in den meisten Fällen geht das schon in Ordnung. Geh einfach mal auf Sie zu und sag ihr das. Sag es ihr lieber, bevor sie es rausfindet :). 

Ich hatte das auch ne längere zeit verheimlicht, das war aber soo nervig, ich musste viel öfter deo benutzen damit man das nicht riecht, immer raus gehen wenn man eine rauchen will(...) dann habe ich mich zusammengerissen und es mein vater gesagt, bevor es jemand anders sagt. Glaub mir, das hat sich sowas von gelohnt, immerhin war die  "angst", dass der das merken könnte nicht mehr da. Er hat auch chilliger reagiert als ich dachte, ist aber bei jeden natürlich unterschiedlich.

Jay ich würde es sagen wenn sie ea eh schon halb weiß.
Meine Eltern habens rausgefunden und die ersten 2 Tage waren halt blöd, aber mittlerweile akzeptieren die dass die unterstützen es nur nicht.
Die haben auch mal geraucht, da haben die Eltern mehr mitverständnis :)
Viel Glück dir!

Meine Eltern haben erfahren, dass ich rauche aber sie wissen nicht, dass ich süchtig bin, was soll ich tun?

Hallo,

Ich bin 16, werde bald 17 (weiblich) und meine Eltern haben gestern erfahren, dass ich rauche. Sie fragten mich, wie lange schon. Ich antwortete, dass es nur ein paar Monate wären. Sie haben echt enttäuscht reagiert. Nach langer Diskussion fragte meine Mutter mich, ob ich süchtig sei. Ich habe ohne zu zögern mit "Nein" geantwortet...Das war leider ein Fehler. Sie fragten, ob ich verspreche, nie mehr eine Zigarette anzufassen... Ich sagte ja... Aber ich kann irgendwie nicht aufhören... Ich rauche schon 1/2 Jahre, das wissen sie aber nicht. Als sich das alles am Abend beruhigt hatte, bin ich zu meiner Mutter hin und sagte, dass ich es glaube ich nicht von heute auf morgen lassen kann. Um ehrlich zu sein will ich auch jetzt noch nicht... Meine Mutter sagte, dass ich Glück habe dass ich noch nicht so lange rauche und ich jetzt aufhören kann. Sie hat mich einfach nicht ausreden gelassen... Mein Vater sagte, er hielt mich für schlauer... Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich es ihnen beibringen soll, dass ich um ehrlich zu sein gar nicht aufhören kann? Ich will auch nicht. Sie haben mir zwar von klein auf gesagt, dass ich es niemals anfangen darf aber jeder entwickelt ja eigene Erfahrungen? Ich will, wenn ich ja darf, gar nicht vor ihnen rauchen... Ich will einfach nur, dass sie kein Problem damit haben, dass ich draußen rauche... Dieses verstecken geht mir sowas von auf die Nerven!!! Was soll ich nur tun?!?! Wäre nett, wenn mir einer was raten könnte oder mir sagen würde, was er jetzt tun würde... Ich habe so Angst vor deren Reaktion... :(

...zur Frage

ELTERN SAGEN DAS ICH RAUCHE (Mit 15)

Hallo, ich bin 15 und werde in 2 Monaten 16 ih rauche so ca seit dem ich 14 n halb bin (gruppenzwang) also meine Mutter und mein Vater sind getrennt ( ich lebe bei meiner mutter )
Meine Mutter is Raucherin (laut meiner oma seit sie 14 ist) Mein Vater raucht auch aber der muss das nich wissen weil bei dem bin ich nur manchmal am Wochenende. So ich halte mich in meiner freien zeit (wochende und ferien) meistens bei meiner oma auf dort wo auch meine freunde sind die alle auch rauchen und jünger als ich sind Meine schwester weis das ich rauche Meine oma denkt ich rauche nur shisha aber die wär auch nich allzu sauer wenn ich ihr sage das ich rauche. Das ding is halt das ich meiner Mutter irgendwie sagen will das ich rauche aber ich hab davor voll schiss weil die schon ausrastet wenn ich n Teller nich in die spülmaschine tu und ich hab allgemein kein guten draht zu ihr. n kumpel von mir der 1 jahr jünger ist raucht auch schon etwas länger den seine mutter weis es und seine mutter is mit meiner mutter zu schule gegangen aber die haben nich mehr viel miteinander zutun. Jetzt will ich das aber irgendwie Meiner Mutter sagen aber ich bin wenns um meine Mutter geht n schisser weil die wegen jedem kleinen mini dreck ausrastet und ich weis nich wie ichs ihr sagen soll Meine schwester is übrigens 18 und raucht seit dem sie 15 is meine mutter weis es aber erst seit dem sie 17 is aber wenn die irgendwie mir beisteht oder so dann kriegt sie mit anschiss weil sie dass die ganze zeit wusste und nicht gesagt hat oder so kp...

Eigentlich Frage Wie soll Ich das Am Besten Sagen?

...zur Frage

Ich bin (14)und rauche?

Hallo wollte mal kurz fragen ob es so schlimm ist ca. 1packung Zigaretten im Monat zu rauchen also besser gesagt ich rauche nur am Wochenende mit meiner abf (16) die auch raucht! Mein Vater weiss das ich 1ne Packung pro Monat (MALBORO BEYOND VIPE//die zwei farbigen wo nach Minze und Beeren riechen) rauche und kauft mir diese Packung immmer am anfang des Monats! Ich habe es auch meiner Mutter gesagt weil ich sie nicht belügen möchte!(hab ihr gesagt ich hab mal probiert, weil mein Vater ist chilliger als meine Mutter)! Denkt ihr es ist Mega schlimm das mein Vater im 1x pro Monat kauft!

...zur Frage

Meine mutter raucht was tun?

Meine Mutter raucht (Zigaretten), ich habe ein bisschen Angst um sie. Ich weiss das es eine Sucht ist, aber ich will das diese weg geht. Ich wünsche es mir von Herzen. Aber ich weiss nicht wie man so eine sucht wegbringt... habt ihr tipps? Danke viel mal im Voraus!👍🏼😊

...zur Frage

Ab wann erkennt ein zahnarzt ob man raucht?

Ich bin 13 Jahre alt und rauche jeden tag paar Kippen seid ca. 2 Monaten. Ich muss in einer Woche zum Zahnarzt und meine Mutter kommt mit auch in dem Raum. Da bringt die Schweigepflicht vor ihr auch nicht viel. Wird er es erkennen ? Und meint ihr er spricht mich vor meiner Mutter darauf an? Gibt es irgentwelche Ausreden oder sowas?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Habe geraucht nun was machen?

Hey, ich bin w13 und habe am Montag von meiner Freundin eine geraucht ebenfalls 13. Ich fand es eigentlich cool aber weiß dass es schädlich ist, 2 meiner anderen Freunde haben ebenfalls das erste Mal geraucht. Aufgefallen ist mir das sie Husten mussten, bei mir hat es sich angefühlt als ob ich dran gewöhnt bin. Meine Mutter raucht ebenfalls,aber nur draußen. Eigentlich raucht meine ganze Familie aber draußen wie meine Mutter. Kann es sein dass ich an den rauch gewöhnt bin wegen meiner Familie? Ich habe meine Mutter gefragt was sie machen würde wenn ich rauche, sie sagte sie kann es mir schlecht verbieten, sie hat es ihre Mutter auch früher nie gesagt. Ich habe Angst davor dass ich vielleicht noch eine rauche und es weitergeht, ich hatte heute 2 Zigaretten in der Schule mit und Feuerzeug. Habe sie aber weggeschmissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?