Mutter erzählen das man Geschlechtsverkehr hatte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh erstmal zu einem Arzt und lass dich testen. Was bringt es mit ihr zu reden wenn du noch gar nicht sicher bist.

Du bist in einer Wohngruppe? Hast aber ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter.

Nun ich habe mit meiner Mutter über alles geredet. Da hat sich hinterher auch nichts geändert. 

Aber klär besser erst mal ab ob ein Gespräch dieser Art überhaupt nötig ist.

Alles Gute

athene2001 04.07.2017, 20:18

ich war ja schon beim f-Arzt. die ärtztin meinte aber solange der andere keine krank heit hat kann nichts passieren.aber das weiß ich nicht.und da der test geld kostet und das mit der krankheit unwahrscheinlich ist meinte sie sei ein test nicht nötig...ich habe aber angst

0
wirbelwindx 04.07.2017, 20:21
@athene2001

Okay du hast Angst. Dann rede mit deiner Mum. Ich denke nicht, dass sie sich dann anders verhält.

3

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast und sie ein vernünftiges, liebevolles Verhältnis zu dir, dann kannst du mit ihr drüber reden. Dann könntest du auch mit ihr zusammen zum Arzt gehen. Das wäre das beste, was du machen kannst für dich und deine Mutter wäre dann auch froh, dass du dich ihr anvertraust. Taste dich langsam ans Gespräch ran und schau wie sie reagiert. Sag ihr erst, dass du Sex hattest und erst danach etwas von deinen Ängsten.

Aber wenn du Angst hast, dass sie wütend wird - z.B. weil sie schnell ausrastet, selbst im Stress ist/ große Probleme hat oder dich nicht versteht, dann lasse es lieber und geh allein zum Arzt.

Anbei: HIV ist das Virus, das AIDS auslösen KANN. Das ist also nur eine Krankheit.

athene2001 04.07.2017, 20:27

das ding ist ich war schon beim f-artzt und die ärtztin meint solange der andere keine Krankheit hat kann da nichts passieren. aber das Weiß ich nicht. und sie meinte das der test geld kostet und da es unwahrscheinlich is ist es unnötig.

0
Cerebro89 04.07.2017, 20:31
@athene2001

In der Tat ist es unwahrscheinlich, dass du jetzt HIV-positiv bist. Bei vielen anderen Geschlechtkrankheiten merkst du aber auch, wenn du sie hast. Ist bei dir also alles ok da unten, dann mach dir keine Sorgen. Ein bisschen solltest du deiner Ärztin vertrauen, wenn du mit ihr über alles geredet hast. ;)

0

Geh doch einfach erstmal zum Gesundheitsamt. Dort kann man zb. kostenlos und anonym einen HIV Test machen lassen. 

Manche Gesundheitsämter bieten auch die Test wegen den anderen Krankheiten kostenlos an. Einfach mal fragen. 

Allerdings ist HIV in deiner Altersgruppe kaum vertreten. Das Risiko ist also kaum da. 

Aber mit deiner Mutter kannst du, wenn du nicht weiter weißt auch drüber reden. Deine Mutter ist ja nicht blöd. Die weiß ganz genau dass du bereits sexuell aktiv bist. Und das ist in dem Alter auch völlig normal und ist nichts schlimmes dabei. 

Gruß

eure Maxie

Würde zum Arzt gehen. Wenn du jetzt nicht mit ihr reden willst mach es nach dem Arztbesuch, wenn die Ergebnisse vorliegen. Wenn du wirklich eine Krankheit hast rede dann mit ihr. Das rate ich dir 

Lg

Deine Mutter wird bestimmt stolz darauf sein, dass du so großes Vertrauen zu ihr hast. Also sprich mit ihr!

athene2001 04.07.2017, 20:08

glaube ich nicht ... ich habe angst das. sie sich danach mir gegenüber komisch verhält

0
athene2001 04.07.2017, 20:13

ich war ja schon beim f-arzt die meinte aber das wenn der andere keine krankheit hat das unwahrscheinlich ist .aber genau das weiß ich nicht .und sie meinte da der test geld kostet ich das nicht brauche denn das ist unwahrscheinlich

0

ob du hiv hast ? nein haste nicht. die wahrscheinlichkeit ist so gering , das kannste vergessen. ich würde da nichts sagen. wozu denn ? laß das.

athene2001 04.07.2017, 20:09

kann doch aber auch sein das ich eine von den wenigen bin..

0
LeonidB 04.07.2017, 20:13
@athene2001

kann sein, das stimmt, aber wenn du so denkst, dann mußt du deine zeit mit dokter und tests verplempern und mußt auf alles testen lassen, was es gibt.dann mußte auch auf hepatitis testen lassen usw. außerdem, was soll deine mutter dazu sagen können ? nur blabla kann sie dazu sagen.

0

Was möchtest Du wissen?