Mutter erwischt mich beim Schule schwänzen - Grund liegt bei ihr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm Deinen Mut zusammen.. und rede offen und ehrlich mit ihr.

Sag ihr einfach- ohne Vorwürfe, dass Dich das so belastet, dass sie krank ist, dass Du Dir Sorgen um sie machst.. dass das kein Vorwurf ist,d enn Du weisst ja, dass sie da nichts für kann (also keine Vorwürfe!).. aber dass es Dich einfach voll fertig macht, sie so zu sehen.

Das ist nicht leicht für Dich. Auch nicht für sie.


Aber ihr müsst darüber sprechen, das nutzt sonst alles nichts.

Dir und auch Deiner Mom alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du nicht in die Schule gehst liegt an dir, nicht an deiner Mutter.

Wenn du Probleme hast, kannst du dich an einen Lehrer, an den Schulpsychologen oder ans Jugendamt wenden.

Natürlich wäre der erste Schritt mit deiner Mutter tu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia0805
09.06.2016, 13:40

Klar, ich bin nicht in die Schule gegangen, jedoch liegt die Ursache nicht direkt bei mir :/

0

Warum sollte für sie jetzt aufeinmal alles Friede Freude Eierkuchen sein, wenn du ihr nie davon erzählt hast? Da ist jetzt ein klärendes Gespräch dringend notwendig! Und auch eine Entschuldigung wäre angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia0805
09.06.2016, 13:43

Sie hat am Ende des letzten Schuljahrs davon erfahren^^

0

Miteinander reden! So klärt man Missverständnisse auf! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weis sie über deine Depressionen bescheid?

Wenn nicht würde ich ihr das schon sagen, vielleicht versteht sie es dann..

Ich würde mich mit ihr erst mal unterhalten und ihr alles erklären und vielleicht auch erwähnen dass es auch zum Teil an ihr liegt.

Wünsch dir viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia0805
09.06.2016, 13:39

Ja klar weiss sie davon :(

0

Redet miteinander,nur das kann Klarheit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, in dem du mit ihr über das Problem sprichst!!!

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?