Mutter ernährt mich nichtmehr, wie komme ich kostenlos an Essen, egal welches?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Stuhrer,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Eine Mutter die nur für sich selbst einkauft, und ihrem Kind nichts zu essen gibt....Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, dass zu glauben...

Sollte es wider erwarten doch stimmen, kannst du dich, mit dieser Geschichte, jeder Zeit, an die Polizei wenden. Die vermitteln dich zum Jugend Notdienst.

Oder du wendest dich direkt an das örtliche Jugendamt.....

Stuhrer 19.01.2017, 20:30

Und was soll ich der Polizei sagen? "Hallo, meine Mutter gibt mir nichts zu essen" Da gehe ich lieber auf der Straße betteln oder Sammel pfandflaschen oder mache was weiß ich was..

0

Geh zum Jugendamt oder zur Polizei, die dich dann dort vermittelt. Der Erziehungsberechtigte muss dich versorgen.

Setz dich mit Polizei oder Jugendamt in Verbingung. Das was deine Mutter da macht ist hochgradig illegal. Sie darf ihrem Kind sogesehen nicht das Essen vorenthalten.

Ich habe jetzt mal über dein Profil deine vorhergehenden Fragen gelesen und da ist mir irgendwie ein anderes Bild über dich gekommen.

Ich glaube den Gang zum Amt kannst du dir sparen... tut mir Leid. Das kann nur unangenehmer werden.

Rauchen, Alkohol, beste Rechner zum zokken, was noch? So ist mein Eindruck.

Stuhrer 19.01.2017, 20:29

Rate doch einfach mal weswegen ich trinke und rauche..^^ Das sind nicht die einzigen "Drogen" die ich nehme aber da möchte ich nicht ins detail gehen. Und zocken tue ich auch nur damit die zeit schneller vergeht.

0

Polizei. Sofort.

also ich glaube das du ein troll bist,aber falls dies wirklich der wahrheit entspricht,kannst du zur polizei gehen und die schalten dann das jugendamt ein.

Falls das ne ernsthafte Frage ist würde ich dir raten dich ans Jugendamt zu wenden.

geh mal zum pfarrer oder pastor ob der dir nicht helfen kann.

Was möchtest Du wissen?