Mutter erlaubt Tampons erst später?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Mutter kann dir doch nicht vorschreiben, ab wann du Tampons benutzen darfst! Es ist DEIN Körper und wenn du das angenehner mit Tampon findest, dann solltest du auch JETZT schon Tampons benutzen.
Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, ich würde mir das nicht verbieten lassen, gerade wenn es um Sport/Schwimmen geht (sollst du bei sowas ausgeschlossen werden, nur weil deine Mutter dir Tampons verbietet??).
Also wenn du Tampons benutzen willst, dann tu das einfach, dieses "Verbot" ist einfach nur sinnlos und in meinen Augen lächerlich. Du musst nur darauf achten, dass du sie richtig benutzt, also nicht zu lange drinnen lassen und die richtige Größe benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt deine Mutter denn auf so etwas? Tampons kann man auch mit 12 schon nutzen, die gibt es doch in verschiedenen Größen. Meine Mutter hätte mir so etwas nie vorgeschrieben. Viele junge Mädchen tun sich nur zu Beginn recht schwer mit dem richtigen Einführen und haben dann Schmerzen. Das braucht ein bisschen Übung.

Warum lässt du dir von deiner Mutter verbieten, Tampons zu benutzen?! Was hat sie sich da einzumischen? Es ist dein Körper und es ist ja nicht so, dass du dich tättowieren lässt, was du für den Rest deines Lebens mit dir trägst! Absolut unverständlich, vor allem als Turnerin.
Ich kann dir eine Menstruationstasse empfehlen, vielleicht ist sie damit einverstanden.

Kauf dir einfach welche und benutz sie. Es ist dein Körper. Sie muss es ja nicht mit bekommen, sie wird kaum nach gucken. Du hast doch beim Turnen sicher eine Toilette, wo du von Binden auf Tampon wechseln kannst, und zurück. Dann kannst du die auch da entsorgen.

Am besten redest du mit deiner Mutter das du es besser fändest wenn du tampons statt binden trägst und das du angst hast wegen dem turnen

Spätestens senn es DICH zu sehr nervt mit den binden, dann kaufst du dir Tampons u d benutzt sie ohne Mamas Erlaubnis ;-) 

Kauf dir welche ! Gerade für den sport. Deime mutter kann dir das nicjt verbierten. Vllt hat sie angst aber wenn du das Zettelchen beachtest was bei tampons immer dabei ist und es liest und befolgst dann kann nichts passieren.

Kauf einfach welche und benutz' sie. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Kauf sie einfach, und benutze sie , wenn du es für angebracht hälst, ich glaube kaum das deine Mutter jedesmal in deine Hose schauen geht.

Was möchtest Du wissen?