Mutter erlaubt nicht, das der Sohn vom Vater zurück kommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Informationen reichen leider nicht, um hier wirklich zu raten. Wie alt ist der Sohn? Was für Streitigkeiten gab es zwischen Sohn und Mutter?

Dass die Mutter ihren Sohn nicht wieder aufnehmen möchte, scheint einen besonderen Grund zu haben.

Sie will dies mit dem JA klären, ich denke, je nachdem was vorgefallen ist, ist das eine Entscheidung, die sie nicht leichtfertig trifft. Was bringt es den Sohn zu ihr zu bringen, wenn das Zwischenmenschliche nicht geregelt ist.

Ihr braucht scheinbar wirklich Hifle von außen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der vater nimmt das kind entweder wieder mit zu sich oder bringt es in eine unterkunft der jugendhilfe. dort wird er dann in obhut genommen und die mutter klärt alles weitere mit dem heim am montag.

wenn vater will behält er sohn ein und meldet ihn zu sich um. setzt erstmal gemeinsames sorgerecht und mind. gemeinsames abr voraus. die frage die sich stellt: was sagt denn sohn zu der situation dazu? er weiß doch worum es in der ganzen angelegenheit geht. warum fragt man nicht das kind zuerst und lässt sich von dem was vorgefallen ist? der weiß es doch ganz genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal am Montag in der Früh zu der bei Dir in der Nähe liegenden Schule und sprech mit dem Direktor. Da ist Dein Sohn fürs Erste mal in gesicherter Aufsicht. Das mit dem Termin im Jugendamt kann Dir egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort das Jugendamt informieren, den Jungen bei sich behalten und seine Schule über die Problematik benachrichtigen. 

Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, damit steht ihm Unterhalt zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netwibke
09.04.2016, 09:55

Jugendamt weis bescheit über Mail und Anrufbeantworter , am Wochenende ist leider keiner zu erreichen.

0

Nun, er sollte sich ums Kind kümmern.

Niemand kann die Mutter zwingen, das Kind zu nehmen.

Und warten, was der Montag bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Vater und Sohn sich gut Verstehen , warum nimmt der Vater nicht den Sohn ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?