Mutter erlaubt mir nicht ins Fußballtraining zu gehen was tun?

11 Antworten

  • Du darfst bis zum 31.10 kein Feußball spielen. Dazu gehören natürlich auch Lauf- und Dribbelübungen. Du sollst unbedingt vermeiden zu stürzen und auch die viele Laufbewegung tut deinem Handgelenk schon nicht gut.
  • Schone dich und höre auf deine Mutter, sonst kann das Fußballspielen ganz vorbei sein, wenn du dich erneut verletzt.

Dein Mutter hat Recht!

Hallo! Gute Antwort von Kajjo. Deine Mutter liegt da richtig - und sie ist für Dich verantwortlich. Dennoch kannst Du etwas tun, solltest Du auch.So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. 

Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Hand nicht, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. 

Machen viele Spitzensportler - auch Fußballer - zur Rekonvaleszens

Alles Gute.

Wenn du jetzt hingehst und fällst oder dir jemand gegen den Arm läuft, kannst du hinterher noch länger nicht zum Training gehen. Dann musst du das noch länger aushalten. 

Halte dich zu Hause fit, aber höre auf deine Mutter. 

deswegen will ich doch nicht Bei dem Abschlussspiel teilnehmen und nur laufen und dribbeleinheiten machen wo kein Risiko ist warum versteht das denn niemand 

0
@Nicgo

Doch, das verstehe ich schon. Ich halte nur deine Risikoeinschätzung für falsch. Gerade beim Dribbeln und Laufen ist die Gefahr groß, sich auf die Nase zu legen. Übe dich in Geduld. 

0

Bauchmuskeln ohne Ernährung?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, ich habe schon öfters 3 Monate am Stück Bauchmuskeln aufgebaut. Nun ist es so, dass meine Mutter sich weigert, mir bei meiner Ernährung zu helfen. Ich trainiere immer sehr hart und lange, ich breche auch nicht ab wegen der Motivation sondern meiner Ernährung. Meine Mutter gibt mir Morgens einen Toast = Kohlenhydrate
Nachmittags so eine komische Obstschale (1 Apfel, ca. 15 Trauben, 5 Himbeeren)
Nudeln = Kohlenhydrate

Sie lässt mich auch nicht selber kochen und ich esse den Tag sonst nichts.

Ich muss nochmal zugeben, ganz 3 Monate waren es nicht, es waren vielleicht 2 Wochen, die ich auch weiter durchgehalten hätte.

Habt ihr eine Idee? Denn ich hätte gerne Bauchmuskeln.
Danke

...zur Frage

schmerzen im handgelenk nach sturz, zum arzt gehen?

Hallo, heute Morgen beim Fußball bin ich aus dem Gleichgewicht gekommen und auf meine Hand gestürzt. Seitdem habe ich mehr oder weniger heftige Schmerzen (sie sind klar zu spüren und tun auch ab und an sehr weh). Jetzt meine Frage, hat jmd ne ahnung was das sein könnte und ob ich erstmal abwarten soll oder noch zum Arzt gehen soll? die schmerzen sind im Handgelenk, doch dieses ist weder angeschwillt noch blau. Hoffe jmd kann mir helfen, DANKE

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden Fußball spielen zu dürfen?

Hallo ich bin weiblich und 16. Ich würde so gerne Fußball spielen, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Grund ist, dass ich Knieprobleme (Kniescheibe sitzt nicht richtig) habe und Fußball nicht gut für meine Kniee ist. Hinzu kommt, dass es nicht im Ort (30 Km) entfernt ist. Ich verlange nicht gefahren zu werden. Es geht mir nur darum, dass ich Fußball spielen darf. Welche Argumente gibt es dafür?

...zur Frage

Meine Mutter hat Arthrose?

Also wie gesagt hat meine Mutter Arthrose, und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Gegenmittel oder so kennt, da sie im Restaurant als Kellnerin und als Sportlerin arbeitet. Sie hat Arthrose am Ellbogen und Handgelenk, ständig tut ihr was weh. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Fahrt zum Fussballtraining?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit 4 Jahren im verein Fussball. Wir trainieren 2x in der Woche. Bislang hat mich meine Mutter jedesmal zum training gefahren. Seit kurzem geht das aber nicht mehr. Also fahr ich mit dem Fahrrad oder Inliner. Ich muss aber dabei immer einen Helm tragen bzw. Knie und Ellbogenschützer. Das ist so peinlich. Meine Mitspieler nennen mich jetzt Helmi. Ich weis nicht mehr weiter. zu Fuss ist es leider zu weit und ôffentlich geht auch nichts.

...zur Frage

Schmerzen nach handgelenkbruch

hab mir vor ca. 1 jahr das handgelenk gebrochen. der bruch war stark verschoben und musste operativ in die richtige stellung gebracht werden. dadurch ist ein nerv angerissen. seit nun ca. 4 wochen hab ich täglich wieder schmerzen im handgelenk. ist das normal? mich nervt es ständig. besonders schlimm ist es wenn ich fußball spiele. meine mutter sagt das es nicht so schlimm ist und ich damit leben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?