Mutter erlaubt keine Tampons-Wieso?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich hab eigentlich keine plausible Erklärung warum deine Mutter dir keine Tampons erlaubt, vielleicht findet sie einfach das du zu jung bist (was in meinen Augen vollkommener Blödsinn ist, ich selber hab mit 12 schon o.b`s benutzt).

Wie wärs wenn du dir einfach selber einen kleine Packung o.b.`s kaufst :)? So findest du heraus ob du das Gefühl überhaupt magst und ob du damit generell klar kommst, und irgendwann traust du dich vielleicht mit deinem Mom drüber zu reden . 

Ich würde dir anfangs raten noch eine Binde zu verwenden, das du abschätzen lernst, wie lang du einen Tampon drinnen lassen kannst und wann du wechseln musst. Meiner Meinung nach hat deine Mutter bei diesem Thema eigentlich nichts mitzureden aber naja :). 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG 

Schade, dass es deiner Mutter unangenehm ist, darüber zu sprechen. Sie, als erwachsene, vertraute Person sollte das Frauenthema ganz offen mit dir als Tochter besprechen können. Kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen und deshalb weiß ich nicht, was das Problem deiner Mutter ist.

Jedenfalls sehe ich keine negativen Aspekte wenn ein 13 Jährigen Mädchen einen Tampon benutzen möchte. Tampons sind richtig angewendet ungefährlich und sicher.

Bei Anfängern kann die Einführung etwas schmerzen und vielleicht wird das Jungfernhäutchen etwas verletzt- aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist.

Du kannst auch Tampons ohne deine Mutter und ohne ihre  Erlaubnis kaufen. Lg

Tampons selbst kaufen und eindfach probieren.

Es ist dein Körper udn du entscheidet selbst was gut für dich ist.

 

Sicherlich ist es am Anfang etwas schwer mit den kleinen Dinger zurecht zukommen, aber Übung macht den Meister.

Mit 13 darfst Du die auch alleine kaufen. Versteckst die einfach in deinem Zimmer. Kosten Ca. 2€ ,am besten du nimmst Mini. Falls es am Anfang unangenehm ist, creme das tampon mit creme ein.

Durch eincremen geht die Saugfähigkeit verloren und außerdem kauft meine Mutter meine Binden und merkt doch, wenn da ewig keine fehlen!

0

Eben nicht! Nachts kommt kein Tropfen!

0

Also der einzige Grund den Ich mir denken kann ist das deine Mutter Angst hat das du tss (toxisches Schock Syndrom) bekommst, dass ist aber selten. Also Ich bin 12 und benutzte seit meiner ersten Regel o.b. minis, und Ich bin absolut zufrieden. Du kannst dir tampons auch einfach so kaufen, ohne deiner Mutter etwas davon zu erzählen.