mutter entsorgt eigentum

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich habe niemals behauptet, das ich sie anzeigen will, ich will nur wissen ob sie das darf oder nicht. sweetgirl2503. und es ist wirklich mein eigentum. es wird ihr ja wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn ich einfach ihre sachen entsorge. wenn die sie verkaufen würde, und mit dem geld etwas vernünftiges tun würde, währe das was anderes, aber in den müll werfen. nun ja, auch sachen von einer kirmes sind immerhin noch einen euro wert.

ach ja und danke das du mich als messie bezeichnest, find ich irre nett von dir :(

wie würdest du denn reagieren, wenn einer deine sachen einfach wegwerfen würde, sweetgirl 2053. deine eltern oder freund oder sonst wer.

support6 28.05.2012, 16:05

Liebe/r 045966,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0
045966 28.05.2012, 17:31
@support6

ich weiss, und mir ist es selber aufgefallen.

anregung an den support.

es wäre nicht schlecht wenn man dann denn kommentar den der jeweilige user selber geschrieben hat - in diesem fall von mir - auch von ihm gelöscht werden kann, nachdem er es bemerkt hat, das der kommentar doppelt ist.

danke für ihr verständnis.

0
045966 28.05.2012, 17:37
@045966

wenn ich über meinen account in gutefrage.net bin müsste es doch zumachen sein, das das programm erkennt wer nun ein kommentar abgibt.

und wenn ich bei meinen eigenen fragen ein kommentar oder ne antwort gebe, dann müsste ich nachdem ich sie abgeschickt habe, auch wieder löschen können, weil ich gemerkt habe das sie öffter vorkommt.

0
support6 28.05.2012, 17:42
@045966

Liebe/r 045966,

Fragen zur Plattform und auch Verbesserungsvorsvchläge, Kritik, Lob oder sonstiges gehören aber wiederum in unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte stelle doch dort Deinen Beitrag noch einmal ein.

Liebe Grüße,

Ben vom GuteFrage.net Support

0

das darf sie natürlich nicht. aber was willst du dagegen machen: anzeigen? türe abschliessen wird schon zu genug ärger führen.

045966 28.05.2012, 16:39

ist klar das tür abschließen zu ärger führen kann, aber was soll ich denn sonst machen. wenn die so weiter macht ist demnächst mein zimmer leer.

0
045966 28.05.2012, 16:41

und anzeigen werde ich sie bestimmt nicht. zumal der wert der sache nur cent beträge sind, und ich mir die anwaltskosten nicht leisten kann. und der prozess wäre der wahrscheinlich albernste den man je in einem gericht gesehen hat.

0
Schokolinda 28.05.2012, 17:27
@045966

ach, da sind sicher dinge vor gericht gekommen, die alberner waren. im kaufhaus stehlen darf man auch nicht für nur 5 cent und unrechtmässiges betreten / unverletzlichkeit der wohnung ist eine ganze ecke schlimmer. deine mutter würde vom gericht schon einen mittleren dämpfer verpasst bekommen. aber verklag mal deine eltern, auch wenns zu recht ist. da schreit die familie, wie auch hier die öffentlichkeit, auf. ich kann nicht verstehen, dass leute meinen, eltern dürften sich alles erlauben.

wenn es im guten nicht klappt, musst du tatsächlich zusperren. oder rede mal mit dem a-amt: mit 32 jahren hast du ein recht auf eine eigene wohnung. die müssen dir was zuschiessen, auch wenn du bei deinen eltern wohnen könntest.

0

Nur mal so nebenbei. Ein Messie sammelt nicht nur bergeweise Müll. Auch wenn jemand seine Wohnung bis unter die Decke mit Stofftieren, Zeitungen, Puppen etc voll hat ist dies auch ein Messie. Bevor du mit Ausdrücken um dich wirfst solltest du dich vorher besser drüber informieren. Sei froh das du überhaupt noch da wohnen darfst mit 32!! Wie kann man seine Mutter anzeigen wollen?????? Auch über den Gedanken solltest du dich schämen!!!

045966 28.05.2012, 15:57

also ich habe niemals behauptet, das ich sie anzeigen will, ich will nur wissen ob sie das darf oder nicht. sweetgirl2503. und es ist wirklich mein eigentum. es wird ihr ja wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn ich einfach ihre sachen entsorge. wenn die sie verkaufen würde, und mit dem geld etwas vernünftiges tun würde, währe das was anderes, aber in den müll werfen. nun ja, auch sachen von einer kirmes sind immerhin noch einen euro wert.

ach ja und danke das du mich als messie bezeichnest, find ich irre nett von dir :(

wie würdest du denn reagieren, wenn einer deine sachen einfach wegwerfen würde, sweetgirl 2053. deine eltern oder freund oder sonst wer.

und ausserdem sweetgirl 2053, ich darf nicht zuhause wohnen, ich muss, wenn du die anmerkung in meiner frage gelesen haben solltest. sag mir wo ich eine günstige wohnung finde (im raum Gladbeck nrw, und ich bin sofort weg hier.

0
045966 28.05.2012, 16:47

was ist ein messie deiner meinung nach. also ich habe 5-6 verschiedene konsolen, und ca 50 spiele pro konsole. das gleiche gilt auch für den pc. ich muss ja auch mal abwechslung haben. bei mir gibt es mitlerweile computer, da müsste man nach googlen um noch zu erfahren wann diese gebaut wurden. und sie funktionieren noch, und ich weiss wie sie funktionieren.

das selbe gilt auch für meine cd sammlung. ich habe cd`s die kennt keiner mehr, und wenn einer auf den guten alten dancefloor steht (90er), wird er bei mir wahrscheinlich fündig.

ich sehe das ganze definitiv nicht als messie, eher als ein antiquitäten museum.

ich würde eher sagen das ich auf meinen 14 qm zu wenig platz habe um die sachen zu verstauen.

aber all diese sachen sind für meine mutter nur schrott, weil sie sich für meine welt nicht intressiert. sie will am besten mein ganzes zimmer wegschmeissen.

0
SweetGirl2503 29.05.2012, 00:08
@045966

Wenn ich EINS auf den Tod nicht ausstehen kann dann das, das man mir Sachen vorwirft die ich nicht gesagt habe!! Ich habe dich lediglich darüber aufgeklärt das ein Messi nicht nur Müll bis unter die Decke sammelt sondern auch andere Sachen wie Stofftiere, Puppen etc.....! Ich habe NIE gesagt das DU ein Messi bist!!!

0
045966 31.05.2012, 09:28
@SweetGirl2503

hä hä sorry, habe ich dann allerdings mehr als falsch verstanden. war wirklich nicht böse gemeint. auch ich mache mal meine fehler.

0

erstmal an alle.

zum größten teil kahmen nur antworten die sogar gegen mich gingen.

NEIN!!!!!!!

**ich will meine mutter nicht anzeigen.

ich will nur verhindern, das irgendwann mein zimmer leer ist und alles auf dem müll liegt.

das wollte ich hiermit endgültig geklärt haben.

und für die anderen die denken, das ich ein messie bin, nur weil ich zuviel von allem hab. von mir aus.

gut mit stofftieren bis unter dem dach kann nun wirklich keiner mehr etwas anfangen. die liegen nur da und stauben vor sich hin. aber mit computer und konsolen, (die es teilweise nicht mehr gibt und die bei mir noch voll funktionsfähig sind) und eine etwas zu hohe anzahl von spielen zu den jeweiligen geräten - die aktuell auch immer mehr werden - (PS3 und ps2) , kann man schon etwas anfangen.

selbst den C64 habe ich noch, wobei ich nicht weiss ob die spiele dazu noch exestieren oder ob die schon entsorgt wurden, wenn ich dann meine mutter fragt sagt sie ich habe nichts weggeworfen.

aber finden kann ich die Spiele und programme dann auch nicht.

ich habe sogar kollegen die wollten unbedingt das ich den c 64 mit zu ihnen bringe, weil sie einfach mal wieder bock auf einen retro abend hatten. für so einen abend kann ich sogar musikalisch (Techno) sorgen.

vielleicht hätte ich auch sagen sollen.

Privater eigentum - schutz vor inneren diebstahl.

damit hätte bestimmt keiner was anfangen können. weswegen ich es so fomuliert hatte wie ich es eben fomuliert hatte.

Hast du mal mit deiner Mutter geredet WARUM sie es macht? Vielleicht wirken diese Sachen auf sie wie Müll. Ich denke mal sie kümmert sich auch um dein Zimemr wenn sie schonmal "dabei ist" zu saugen etc.? Das weg werfen muss ja keine böse absicht sein vielleicht ist es im "Aufräumwahn" schleichtweg im Müll gelandet da sie dachte es wäre welcher

Bau doch ein Sicherheitsschloss in die Tür und schließe diese beim Verlassen der Wohnung immer ab. Dann wird das Problem vom Tisch sein. Das ist die Einfachste und billigste Lösung. (ab ca. 20 Euro)

045966 28.05.2012, 16:24

die idee habe ich auch schon gehabt, war meine erste. ich habe ja auch einen schlüssel für meine tür, der aber nicht dazu gehört. er past nur von innen, leider nicht von aussen. wenn ich meine ruhe haben will, dann ist es kein problem.

0
045966 28.05.2012, 16:25
@045966

nur meine sachen kann ich nicht beschützen so.

0
045966 28.05.2012, 17:44
@045966

und wie meine mutter darauf reagieren wird kann ich auch nicht sagen.

0

Natürlich darf sie das nicht!

045966 28.05.2012, 17:18

danke, habe ich mir gedacht,

aber wie kann ich sie auf dem normalen weg daran hindern.

das ist das was ich wissen will. selbst wenn ich die tür abschließen würde wäre schon genug ärger hier, und die will ich nicht, weil ich meine eltern wirklich mag.

0
Goodnight 28.05.2012, 19:15
@045966

Grundsätzlich ist es eben leider oft so, wenn man den Ärger vermeiden will, fängt er erst recht an. Das ist nicht immer eine gute Lösung. Ein Schloss anbringen wäre ein Weg, aber ehrlich, du musst einfach ausziehen, deine Mutter hat nicht gemerkt, dass du eine eigenständige Persönlichkeit bist. Irgendwie sieht es ja schon so aus, als ob sie dich rausekeln will.

0
045966 04.06.2012, 11:23
@Goodnight

das ich aussziehen muss, ist mir klar. wenn nur das 2. Problem da ist das das geld nicht reicht.

0

sei froh, dass sie dich nicht rausschmeisst und hör auf darüber nachzuenken, ob du deine mutter anzeigen kannst!

045966 28.05.2012, 16:20

ich habe nicht vor meine mutter anzuzeigen, aber etwas heimlich zu entsorgen wärend ich nicht da bin, ist halt nicht richtig. ich kann ja auch nicht einfach ihre sachen entsorgen.

und mal angenommen sie würde mich rausschmeissen, dann wäre ich sogar froh, aber bei meinem einkommen bekomm ich keine wohnung finanziert.

ausserdem gibt es noch andere gründe warum ich kein problem hätte ausziehen zu müssen.

z.b. einen vernünftigen internetanschluss. bin nur über einen umts stick im netz, weil meine mutter keinen dsl will und so weiter. wenn ich ausziehen könnte hätte ich mehr vorteile als nachteile. aber darum geht es nicht.

zusatzfrage wie soll ich mit 800 - 1000 Euro eine wohnung finanzieren können, die einkommen sind von monat zu monat unterschiedlich. ich muss ja nicht nur die grundmiete bezahlen sondern auch strom wasser heizung etc. ich weiss nicht ob man das mit 1000 euro wirklich hinbekommt.

0
EvKaa 01.06.2012, 22:11
@045966

mit so wenig geld ist es wirklich schwer sich alleine eine wohnung und alles zu finanzieren, keine frage. nur denke ich, dass ihr eher den dialog suchen solltet und du deine mutter mal mehrfach fragen solltest, warum sie das macht. es muss doch einen grund geben, wieso sie in "dein" zimmer kommt und scheinbar "aufräumt" evtl. musst du ihr auch sagen, dass du ausziehen musst, wenn sie deine privatsachen nicht achtet. vielleicht hilft es auch, wenn du ihr mit der miete hilfst

0

Du bist zwar selbstverständlich Eigentümer deiner Sachen. Aber auf der anderen Seite steht das Hausrecht deiner Mutter.

Was sagt sie selbst dazu?

045966 28.05.2012, 16:31

sie fragt mich dann was ich mit all diesem schrott will. (wie gesagt auch kirmes zeug ist noch einen euro wert. wenn sie es verkaufen würde wäre das kein problem).

heute habe ich gesehen das ein komplettes neues domino spiel in meinem Müll lag, welches noch nicht einmal ausgepackt wurde, nun ja, ich habe das schon einige jahre, aber es ist dennoch neu. kostet im laden mindesten 10 euro.

und dann kommt der satz, spielt doch eh keiner mit.

stimmt meine Eltern sitzen lieber vor dem fernseher, als mal einen gemütlichen spiele abend zu machen. und dann werden die sachen halt entsorgt, bevor einer auch nur auf die idee kommen würde mal eine spiele abend zu machen.

dadurch das meine eltern nur vor dem fernseher sitzen, bin ich auch nicht anders geworden. bin den ganzen tag in meiner freizeit vor dem pc oder ps3 oder irgendeiner anderen konsole, und verbringe damit meine zeit.

das habe ich leider von meinen eltern geerbt.

0
045966 28.05.2012, 16:37
@045966

gut dadurch das ich 10 stunden am tag arbeite, und erst nach 14 stunden nach hause komme, fehlt auch die zeit für sowas, aber es war früher auch nicht anders

0
seirios 28.05.2012, 22:58
@045966

Dann antworte, dass sie das gar nicht zu interessieren hat, was du mit dem ganzen Kram machst, dass es dein Eigentum ist und sie einen triftigen Grund braucht, sich daran zu vergreifen.

Hast du nie gelernt, deine Interessen durchzusetzen...?

0
045966 04.06.2012, 11:21
@seirios

eigentlich schon, aber wenn ich ihr das sage dann juckt die das wenig. wenn ich weg bin, ist das teil auch weg. (entsorgt)

0

Was möchtest Du wissen?