mutter entscheidet, was ich anziehen soll

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

rede mit ihr und bitte sie darum damit aufzuhören und das es dich stört . sag das was du fühlst , ich denke das wird das beste sein ..

Naja, ich finde, wenn sie zB sagt, du musst ein blaues Shirt anziehen, obwohl du lieber ein grünes nehmen würdest, dann bist du mittlerweile wirklich alt genug, um selbst zu entscheiden, was du tragen willst.

Aber in dieser Situation wollte sie dich ja nur beraten, damit du nicht frierst. Vielleicht einigt ihr euch beim nächsten Mal einfach auf einen Mittelweg und versucht, Kompromisse zu finden, zB lange Hose und keine Jacke, oder du erklärst ihr, dass du in Zukunft gerne selbst aussuchen möchtest, was du anziehst, weil du findest, dass du selbst einschätzen kannst, ob es kalt draußen ist , und du dann halt vielleicht mal keine Jacke dabei hast und dir kalt ist, aber dann weißt du es beim nächsten Mal besser ;)

versuchs mal mit argumentation und siehs von der positiven seite ^^ deine mutter möchte eig nur das beste für dich ,doch manchmal kann man es auch übertreiben !!! versuchs ihr zu erklären !

Sag ihr, dass deine Klamotten deinen Style prägen. So kannst du dein eigenes Image aufbauen :):)

Das ist jetzt eine Zeit - wo man sich schnell mal ernsthaft erkälten kann - wenn man sich zu dünn anzieht !

Deine Mutter hat da mehr Erfahrung - und möchte - dass du gesund bleibst ! Vertrau ihr einfach !

Spätestens wenn Du dann mit ner satten Erkältung im Bett liegst ist Mama aber wieder gut genug, nicht wahr ?

;-)

Nee - jetzt mal ohne Scherz - sag' es ihr, wenngleich Mütter ihre Sprößlinge schon recht gut kennen und auch zu schützen wissen - aber Erfahrungen müssen nunmal auch gemacht werden.

Führe mit deiner Mutter ein Gespräch und sage, dass du gut für dich entscheiden kannst.

"bin immerhin schon :) 14"

Du bist SCHON 14 ? Krass o.0

Deine Mutter meint es doch nur gut.... glaub mir das siehst du jetzt noch nicht (hab ich auch nicht) aber es ist so... Ich bin 17 und verstehe es schon.. könnte daran liegen das ich ziehmlich frühreiof bin aber naya ^^

ich würd ihr einfach sagen dass ich kein bock auf den scheisss hab und würd einfaach gehn, deine mutter kann dir ja in manchen dingen egal sein, und sie wird dich deswegen nich hassen, es ist schliesslich diene mutter!

zieh einfach an was du willst und hör nicht auf deine mum. irgendwann merkt sie's.

wenn nicht such das gespräch mit ihr.

14, oder nicht: Deine Mutter hatte recht! Für kurze Hosen ist´s noch zu kühl und ´nen Pelz hast Du sicher nicht anzieh´n müssen!

Ich würd ihr die Meinung sagen :D

hab ich schon, bringt gar nichts

0
@michael9512p

Niemanden sonst der mit ihr darüber reden könnte das du so "LANGSAM" aus dem Alter raus bist ? Wo man dir sowas vorschreiben muss ?

0

Was möchtest Du wissen?