mutter durchsucht mein zimmer wenn ich nicht zuhause bin usw

17 Antworten

Bei so etwas haben junge Mädchen sogar schon erfolgreich gegen ihre Mütter geklagt. Angenommen, es ist wirklich so, wie du es beschreibst, geht sie wirklich zu weit.

Wenn das immer noch der Fall ist, dann würde ich, mache ich manchmal, die WebCam anlassen, und dann fragen, was das soll. Wenn es ganz schlimm ist, dann bleibe ich einfach zuhause.

mache dir einen spass draus und führe sie auf eine falsche fährte.

Kondome bei meiner Mutter in der Handtasche gefunden?

Ich (12) habe gerade eben bei meiner Mutter (29) in der handtasche Kondome gefunden. Wir wollten halt etwas übers Internet bestellen und sie meinte dass ich ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche holen soll. Jedenfalls habe ich die Geldbörse nicht gefunden und dann halt die halbe tasche durchsucht. Dann habe ich so ein seiten Fach geöffnet und da waren Kondome drinnen. Dann hat meine Mutter mich auch schon gerufen das ihre geldbörse in der Küche lage.

Ich mache mir gerade voll die Gedanken über die kon.dome.. meine mutter ist halt seit juli nicht mehr mit ihrem Freund zusammen also für den können die nicht sein. Und warum schleppt sie die in ihrer handtasche mit sich rum :( meint ihr die macht mit fremden männern... sollte ich mir sorgen machen? wofür braucht sie die?

...zur Frage

Meine Mutter durchsucht mein Zimmer! was kann ich dagegen tun?

Ich bin grad echt sauer weil ich bemerkt hab das sie schon wieder mein Zimmer durchsucht hat! Sie denkt ich merks nicht. Was soll ich dagegen tun? Einen Schlüssel hab ich nicht und mit ihr drüber reden...das wird nix bringen.

...zur Frage

Was tun wenn Partner der Mutter langsam paranoid wird?

Hallo allerseits,

ich bin 17, meine Eltern sind seit 4 Jahren geschieden und der Freund meiner Mutter geht mir seid Wochen nur noch auf die Nerven. Ich bin der Meinung, dass er langsam paranoid geworden ist. Bei jeder Kleinigkeit sind mein Bruder und ich sofort wieder schuld. Meine Mutter stellt sich IMMER schützend vor ihren Partner.(aber mit ihr habe ich kein Stress)

An mir hat er irgendwie dauernd was auszusetzen.

Denn:

  • Er durchsucht mein Zimmer und meine Sachen
  • Er durchsucht meine Schubladen
  • Er hält die meine Musiknoten ( als Buchstaben geschrieben) für eine Liste seiner Passwörter
  • 10 Sekunden später hält er sie für einen Code um das WLAN-Passwort zu knacken.
  • Er behauptet unser Vater als Hobbyprogrammierer würde mich und mein Bruder zum Hacker ausbilden, um seine Passwörter zu umgehen.
  • Er behauptet, ich würde meine Flaschen absichtlich nicht aufräumen, wenn sie leer sind.((Wasserflaschen)
  • Er behauptet, ich würde Heizung, Stereoanlage, PC, etc. extra anlassen, um die Stromrechnung in die Höhe zu treiben
  • Er behauptet, unser Vater würde uns gegen ihn aufhetzen
  • Kritik wird nicht zugelassen
  • Wortlaut" Du hast uns nicht zu kritisieren"
  • Er rastet immer total aus
  • Er meint von sich er macht alles richtig und hat keine Fehler
  • Nur die anderen sind an allem schuld.

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben, denn mit ihm kann man nicht mehr reden. Aber: Ausziehen möchte ich auch nicht, denn alle meine Freunde sind hier.

Ich kann ihn allmählich nicht mehr sehen. Seit 2 Monaten nur noch Terror. Er redet sich den Verfolgungswahn selber ein. Und reden kann man nicht mit ihm.

P.S.: Er ist seit einem Jahr arbeitsuchend. / Psychologe habe ich schon seit 1/2 Jahren.

Also bitte schreibt mir hilfreiche Antworten, denn ich halte dass nicht mehr aus. Es ist unerträglich

Bis dann.

Danke im Vorfeld.

...zur Frage

Hat man zu Hause das Recht auf Privatsphäre?

meine Mutter geht dauernd in mein Zimmer wenn ich in der Schule bin. Sie durchsucht meine Schränke und räumt mein Zimmer auf. das nervt mich total. ich kann schließlich mit 15 alleine aufräumen. Ich kann in mein Zimmer nichts mehr liegen lassen ohne, dass ich in der Schule angst haben muss, dass meine Mutter irgentetwas findet. Ich hasse das Gefühl in der Schule zusitzen und an meine Mutter zu denken wie sie mal wieder mein Zimmer durchsucht.

wir sind doch nicht bei der stasi -.-

wie kann ich ihr am besten klar machen, dass sie es gefälligst lassen soll in mein zimmer zu gehen?

abschließen kann ich leider nicht weil in unsern haus die schlösser alle gleich sind :(

...zur Frage

darf meine Mutter mein Zimmer durchsuchen?

hey ich habe schon öfters mal mitbekommen dass meine mutter mein zimmer durchwühlt. (Schubladen halb offen etc.) heute ist es mir aufgefallen als mein mülleimer durchwühlt wurde... nach njaa kondomen.. sie wurd au fündig... ich bin fast 18 ( in 2 Monaten) und wollte fragen ob die das überhaupt darf, rein Rechtlich? ohne mich zu fragen oder so?

würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?