Mutter droht mit selbstmord wenn ich Aussziehe?

6 Antworten

Meine mutter hatte das gleiche problem mit meiner Oma sie hat sie auf immer erpresst das wenn sie weggeht sie sich umbringen wird und wahr sogar schon kurz davor. Sie hat sie mit dieser sache moralisch erpresst und das ist echt nicht okay auch nicht von deiner mutter. An deiner Stelle denke ich würde es wirklich helfen dich bei einem Psychologen zu informieren wie du ihr auch ohne das du es willst helfen kannst oder wirklich über eine Therapie in der psychiatrischen Klinik nachdenken in der du sie jederzeit einweisen kannst sobald sie das erste mal droht sich umzubringen und das wird ihr sicher helfen:)

Es ist nicht okay von ihr dich mit dieser sache einfach zu erpressen du musst dein leben ja auch leben können oder :) (meine Oma damals musste dann auch in Behandlung gehen)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ruf beim lokalten Gesundheitsamt ein, und schildere dort einem Arzt die Situation.Im Zweifelsfall führt kein Weg daran vorbei, deine Mutter zwangseinweisen zu lassen.Zu ihrem Wohl, aber auch zu Deinem.

Denn was du bei Dir beschreibst lässt darauf schließen, dass Du selbst in sehr großer Gefahr schwebst, depressiv zu werden oder bereits zu sein.Auf jedenfall solltest Dich von deinem Hausarzt mal zu einem Psychiater überweisen lassen, um zumindest präventiv durch einen Psychiater oder Psychologen abklären zu lassen, inwiefern Du durch Dein aufopferndes Verhalten vielleicht selbst geschädigt wurdest.

Woher ich das weiß:
Recherche

ABBA haben das Phenomen des Loslassens der eigenen Kinder - hier der Tochter Linda - geschildert.

"Slipping through my fingers". Versuch mal die deutsche Version dir anzuhören, die es auch gibt und die im deutschen Musical "Mama Mia" lief.

Besser kann man das nicht beschreiben und auch Männer haben das Problem. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Diese tiefe Traurigkeit fürhrt zu Depressionen und manchmal auch zu Selbstmordgedanken.

Meine mutter will sich umbringen was tun?

Also meine mutter hatte vorgestern streit mit ihrem freund und hat dann zu mir gesagt ich soll zu meinem vater nach manchester ziehen und sie nimmt tabletten und bringt sich um. Sie hat auch gesagt das sie beim letzten mal schon abschiedsbriefe geschrieben hat. Ihr müsst wissen meine mutter hat gürtel rose das ist der virus von windpocken aber da sie schon windpocken hatte hat sie das halt und grad hatte sie wieder so kurz streit mit ihrem freund und hat gesagt sie nimmt die tabletten dagegen nicht weil sie gelesen hat das man dann sterben kann. Was soll ich nun tun ich weiß nicht wo hier ein therapeut in der nähe ist und hätte auch angst da anzurufen weil ich angst hab das sie dann sauer auf mich ist und sich noch wahrscheinlicher umbringt was kann ich machen? Bitte ich hab echt angst danke im voraus. Ps ich bin m/13

...zur Frage

Was machen wenn die eigene Mutter nicht mehr glaubt?

Was soll ich machen wenn meine Mutter mir nicht mehr glaubt.

Ich habe seit einem Jahr starke Depressionen und meistens keine Kraft zum arbeiten. Ich strenge mich sehr an das ich arbeiten kann aber es hilft nichts, ich habe einfach keine Kraft. Meine Mutter droht mir das sie ein Beistand holt. Aber was ich nicht verstehe, ich hab schon paar mal gesagt das ich in eine Klinik will.

Kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben?

...zur Frage

Wie sagt man der Mutter am Besten, das man einen Freund hat?

Hallo :) Ich habe seid ein paar Wochen einen festen Freund und würde es gerne meiner Mutter sagen, weiß aber nicht wie. Irgendwelchr Tipp's? Wie habt ihr es eurer Mutter gesagt? Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mutter will droht sich umzubringen

Hallo! Ich hab da ein Problem und zwar droht meine Mutter damit sich umzubringen. Sie hat auf das ganze keine Lust mehr. Zudem muss man sagen das mein Vater depressiv ist. Was soll ich machen??? Sie hat es nicht nur einmal gesagt. Könnt ihr mir sagen wie ich ihr am besten helfen kann???

...zur Frage

Hilfe meine Mutter droht sich umzubringen, was soll ich tun HILFE?

Hallo Leute

Meine Mutter und mein Vater streiten sich regelmäßig seid Jahren (Wollen mir keinen Grund nennen). Nach einer Weile geht es dann wieder bis sie sich wieder streiten. Nun heute haben sie sich aber soooo schlimm gestritten dass meine Mutter droht sich umzubringen. Ich weiśs dass Menschen manchmal über mutig werden und Sachen aus sich raus hauen wenn sie traurig oder so sind aber das heute war eine echte Wahrnung. Sie hat sehr laut geatmet beim Versuch zu schlafen und redet nur so wie sehr alles besser wäre wenn sie tot wäre. Wir haben kein Haus Telefon und ich habe auch kein Guthaben um jemanden anzurufen falls was passieren würde. Ich weiß ichfach nicht mehr weiter und wie ich mit der Situation umgehen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?