Mutter droht mit Rausschmiss obwohl ich 12 bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das darf sie natürlich nicht. Versuch möglichst, immer ruhig und gelassen zu bleiben, wenn du mit ihr redest und ihr einfach zu erklären, was du fühlst und was du denkst. Das könnte schonmal ein bisschen helfen.

Wenn das allerdings überhand nimmt, das sie dich anbrüllt usw. solltest du mal mit jemandem darüber reden, einem anderen Verwandten z.B. Vielleicht kann ja jemand vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie kann dich höchstens über das Jugendamt in Pflege geben. Ein Rausschmiss würde in deinem Alter einer Mißhandlung von Schutzbefohlenen gleich kommen und wäre somit strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf sie nicht. Sie verletzt damit ihre elterliche SorgePFLICHT, die sie gegenüber Dir als minderjährigem Kind hat. Und zwar bis Du volljährig, also 18 Jahre alt bist. Wenn sie Dich tatsächlich mit 12 rauswirft kann ihr schlimmstenfalls das Sorgerecht entzogen werden ... und Du kommst ins Heim oder zu Pflegeeltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf sie nicht. Aber vielleicht hast Du ja einen Anteil daran, dass sie oft so sauer ist und kannst daran was ändern? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich wohne  nicht in der schweiz aber so viel ich weiß, nein das darf sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ja, sie darf dich "rausschmeißen" und z.B in einem Heim unterbringen.

Was offen bleibt ist die Frage WARUM droht sie dir damit, denn 99,9% der Mütter lieben ihre Kinder und würden alles für sie tun ...

... bin schon gespannt auf deine Antwort!

greets macgun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber du heisst nicht Lynn oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aviel900
18.05.2016, 22:12

Ne

0
Kommentar von Chilli03
18.05.2016, 22:14

Dann is gut sry😉

Übrigens Nein sie darf es nicht tun. auch in der Schweiz würde sie die Auffsichtspflicht verletzen. (Ich komme auch aus der Schweiz)

Schönen abend noch und ich hoffe ich konnte helfen

1
Kommentar von Chilli03
18.05.2016, 22:15

U machdr nid z grossi sorge...! Ds chunnt scho guet jede het mal Problem ir Schuel. Ladi jetzt eifach nid la drus bringe u probier ufmerksam z si ir Schuel😉

0

Nein darf sie nicht ;) und sie will dir sicherlich nur Angst einjagen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aviel900
18.05.2016, 22:01

Heute hat sie mich angeschrien ich soll raussgehen und nie wieder kommen...

0
Kommentar von SechsterAccount
18.05.2016, 22:02

Dann geh mal raus , zu nem Freund und warte bis sie dich anfleht wieder zurückzukommen

0

Was möchtest Du wissen?