Mutter droht damit mich zu schlagen?

3 Antworten

Bei mir ist es oft genauso. Nur bei mir kommt noch hinzu dass ich"sclechte Bücher lese, schlechteMusik höre" ...Manchmal überleg ich ob meine Mutter Recht hat. Ich weiß wie du dich fühlst. Du kannst nicht ausziehen
 weil du dein Zuhause doch liebst. Übrigens seit ich meiner Mutter Briefe schreibe und ihr darin erzähle wie es mir geht ist es viel besser geworden. Aber Streit mkit eltern gibts immer! Das kommt wahrscheinlich davon weil sie denken dass ihre Kinder so sein sollen, wie sie es wollen und Jugendliche auch eigenen Gehirn haben.
Aber ich glaube meine Mutter hatte schon Recht.

Hab ich dir geholfen? :)

Gruß

Du musst dich nicht wehren

gehe zum Arbeitsamt und verlange nach einer eigenen Wohnung erzähle

den alles

Woeso sollte er/sie denen alles erzählen?! Ist doch seine/ihre Sache wie er/sie sich zuhaus fühlt!Glaubt doch nicht an diese Sozialsche***. Als ob die wirklich was Gutes tun wollen!

0

Du bist doch schon 17, kannst du dich nicht wehren?

wie soll ich mich denn da wehren? Wenn mich ein Erwachsener schlägt bin ich (noch dazu als Mädchen) wohl ziemlich wehrlos

0
@leomaus11

Was heißt hier Erwachsener? Du bist selbst (fast) erwachsen. Noch dazu ist es ja deine Mutter, nicht etwa dein Vater.

Mit wehren meinte ich auch nicht zwingendermaßen mit Gewalt.

0
@leomaus11

ich hab mich mit 11 (als mädchen) gegen meine mutter gestellt als sie mich geschlagen hat und wenn ich damals schlau gewesen wäre, dann wäre ich zum jugendamt gegangen. das ist sowohl körperverletzung, als auch kindesmishandlung, auch wenn sie dich nur 1x (fast) geschlagen hat. lass des dir mit 17 nicht mehr gefallen

0

Du bist so gut wie erwachsen, also stell dich nicht so an

0
@daria78

Eben, ich würde es drauf ankommen lassen. Sie schlägt dich? Schlag zurück. Ihr werdet euch schon nicht umbringen und als Mutter wird es ihr bestimmt nicht so viel spaß machen, auf dauer sich immer wieder mit ihrer eigenen Tochter zu prügeln. Sollte die Sache dennoch eskalieren, kannst du ja immernoch zum Jugendamt und woanders hinziehen. Denn so wie sichs oben anhört wird es eh darauf hinauslaufen, dass du (spätestens) mit 18 rausgeworfen wirst(oder freiwillig gehst)

0
@daria78

@daria78 gehts eigentlich noch? Ich habe diese Frage ganz sicher nicht gestellt, weil ich auf eine solch dumme Antwort wie von dir gehofft habe

0
@leomaus11

Schlag dich bitte nicht mit deinen Eltern! Lass dass sie dich schlagen. Und wenn sie dann jeden Tag beim Abendessen dein blaues Auge sehen wird es ihnen schon leid tun. UNd rede mit ihnen. Vielleicht hat deine Mutter irgendwelche Probleme(VIELLEICHT!).Ich mein, es sind deine ELTERN!!! Und Jugendamt ist nicht so toll wie es aussieht,glaub mir.

0

Nachbar droht mir mit Schlägen?

Hallo,Und zwar geht es darum, das ich gestern Besuch von einer Freundin hatte (Film geguckt, bisschen gequatscht also nichts besonderes). Nun kam ich gerade von der Arbeit als es plötzlich an meiner Tür klingelte, ich war nicht so schnell an der Tür um zu öffnen da ich mich gerade umgezogen habe, jedenfalls wurde dann heftig gegen meine Tür getreten und geboxt. Als ich aufmachte stand der freund meiner Nachbarin die ganz unten im Haus wohnt (2m grosser Türke) vor mir und sagte " wenn ich nocheinmal höre wie du und deine "hu*e" oben Rumsingt und schreit bring ich dich um du "scwucht**el"... Pass auf was du machst ich hau dir aufs Maul du "bast**rd"... Woraufhin ich ihm dann sagte das wir lediglich einen Film geguckt haben. Das wollte er aber nicht hören und beleidigte und bedrohte mich weiter mit so Dingen wie "und deine Leute die du dir zum "bummssen" hochholst werd ich auch wegklatschen".... Ich war total schockiert darüber und brachte kein Wort mehr raus, als er dann schließlich gehen wollte und weiter rumschrie sagte ich lediglich "is jetzt gut?" Woraufhin er die Treppe mit geballten Fäusten hochgerannt kam um mich zu schlagen ich schaffte es allerdings rechtzeitig meine Türe zu schließen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe Angst mit der Polizei zu sprechen da ich Weiss, das der besagte Mann ein schlimmer Drogen Dealer ist und ich nicht Weiss mit was für Leuten er in Kontakt steht, nachher passieren nich schlimmere Sachen.Habt ihr vielleicht irgendeinen Rat für mich? Ausser umziehen da ich gerade erst umgezogen bin und mich das eine Menge Geld gekostet hat.

...zur Frage

Streot mit Mutter eskaliert?

Ich habe mich gerade mit meiner Mutter gestritten. Und jetzt darf meine beste Freundin nicht mehr bei mir schlafen! :( Ich finde es total gemein und assozial, dass sie die Verabredung gegen mich verwendet! Wir haben alles schon genau geplant. Ich will nicht; dass das alles zu Grunde geht :,((

...zur Frage

Mit Lehrerin gestritten. Was tun?

Hey Leute,

ich habe mich gestern mit meiner Lehrerin gestritten. Naja also so ein heftiger Streit war es nicht. Sie hat mich aber angeschrien, weil ich die von ihr gestellte Aufgabe nicht hinbekommen habe. Es war im Sportunterricht. Dann habe ich ein bisschen rumgemeckert und sie auch wieder. Eigentlich mag ich diese Lehrerin sehr und sie mich auch, meinte sie mal und wir lachen auch total viel miteinander. Aber gestern nach der Sache haben wir nicht mehr viel Miteinander geredet und jetzt habe ich Wochenende. Soll ich Montag nochmal mit ihr darüber reden?

...zur Frage

Können sich meine Eltern sich noch vertragen?

Hallo, Meine Eltern haben sich gestern gestritten,Sie haben sich angeschrien und so.Meine Mutter hat dann auch geweint.Es war nicht der Streit der manchmal kommt.Das war etwas anderes. Jetzt gehen sie sich nur noch aus dem Weg,wenn meine Mutter kommt geht mein Vater,weil er meint er hätte noch was zu erledigen.Und wenn beide da sind reden sie nicht miteinander.

Können sie sich noch vertragen?:(

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Demonstration, Protestaktionen und eine Kundgebung?

Ist sowas erlaubt?
Wenn nein,warum?

...zur Frage

Freund mischt mißbrauch in Streit?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns ganz doll gestritten. Der Streit ist eskaliert und er hat behauptet das ich mich doch offen anziehen soll damit ich wieder mißbraucht werde und das gleiche könnte ich dann auch meinen Kindern beibringen. Ich war nach dem Satz wie erstarrt. Es hat mich so doll getroffen. Hilft mir bitte. Zudem habe ich Borderline und posttraumatische Belastungsstörung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?