Mutter dreht durch weil ich keine ausbildung habe?

7 Antworten

Ich verstehe das dich deine Mutter nervt. Vielleicht hatte sie gestern auch keinen guten Tag.

Hast du ihr bereits gesagt das du Bewerbungen laufen hast?

Ich meine, du arbeitest und machst nebenbei etwas für deine (Aus-)bildung und bewirbst dich um Ausbildungsstellen, ok.

Noch ein paar Anmerkungen:

Eine Ausbildungsstelle nach 2 Wochen zu schmei?en zeugt nicht gerade von Durchhaltevermögen und normalerweise kann man nach 2 Wochen auch noch nicht alles beurteilen. Aber sei´s drum, vielleicht war es auch richtig.

Fernstudium, dir wird Praxis fehlen. Sind die Abschlüsse anerkannt?

Deshalb wäre es sicherlich gut auch noch eine "praktische" Ausbildung zu machen.

Im Grund muss ich deiner Mutter sogar in gewissem Maße recht geben.

Ein Ausbildungsbetrieb wird nicht begeistert davon sein, wenn der Azubi zeitgleich ein Fernstudium absolviert. Insofern wird es da von den meisten Betrieben eh ne Absage geben.

Das Fernstudium führt zu keinem anerkannten Ausbildungsabschluss, das mag zwar sinnvoll sein wenn man ein solches Studium nach erfolgreicher Ausbildung im IT Bereich als zusätzliche Qualifikation erwirbt, alleine für sich ist der Wert dieses Studiums allerdings minimal.

Ausbildungsbetriebe sind zudem nicht geneigt jemanden einzustellen der längere Zeit aus der Schule draußen ist ohne dann in eine Ausbildung zu gehen, die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen steigen also nicht sondern werden eher von Woche zu Woche geringer.

Deine Mutter will dir ja nichts böses sondern sie achtet darauf, dass Du deinen Weg nicht irgendwann bereust...

Eine Verständnisfrage: du studierst neben der Arbeit, und bewirbst dich zeitgleich auf Ausbildungsstellen. Wenn du eine solche bekommst, brichst du das Studium ab, wie du deine erste Ausbildung nach zwei Wochen geschmissen hast?

Ich verstehe die Sorgen deiner Mutter, dass du kein Durchhaltevermögen hast. Also beruhige sie, zeige ihr deine Pläne, und auch die Fortschritte, und mache besser dein Studium zuende bevor du noch eine Ausbildung machst.

Macht sich auch besser in deinem Lebenslauf, zuviele Abbrüche kosten dich entscheidende Punkte bei den Personalabteilungen.

Er macht doch ein Fernstudium, das kann er auch während der Ausbildung genauso weitermachen wie er es jetzt während der Arbeit macht.

1
@sukueh

Nur wenn es die Ausbildungsstelle erlaubt. So einfach ist das nicht.

0

wie gesagt: Es ist ein FERNSstudium also werde ich das auch im falle einer ausbildung weiterhin machen

0

Geht Minijob und Ausbildung?

Hallooooo

meine Frage ist: Ich lebe mit meiner Mutter alleine zusammen und ich beginne ab dem 01.08.18 eine Ausbildung und gehe in die 11.Klasse und mache nebenbei nichts. Meine Mutter bezieht aber Hartz4. Erstmal, darf ich neben meiner Ausbildung einen Nebenjob anfangen?

Meine zweite Frage ist, was wird mir abgezogen wenn das mit dem Nebenjob und der Ausbildung klappt?

...zur Frage

Staatlich geprüfter Betriebswirt und Bankkaufmann?

Moin Moin, mich interessiert wie es sich als staatlich geprüfter Betriebswirt auf eine Ausbildung als Bankkaufmann auswirkt. Ich bin derzeit in der Gastronomie tätig und will in absehbarer Zeit an der Hochschule zwei Jahre studieren und dann als staatl. gepr. Betriebswirt eine Ausbildung als Bankkaufmann beginnen. Inwieweit wirkt sich das "Studium" auf die Ausbildungszeit aus bzw dann nach der Ausbildung auf den Karrierepfad ?

...zur Frage

Lerntherapie-Ausbildung oder Studium in München

Hallo

ich ( wohnhaft München) interessiere mich für Lerntherapie. Gibt es diese als Studium oder Ausbildung oder Fernstudium? Wenn dann wo? Dauer?

...zur Frage

Vollzeit arbeiten ohne Ausbildung. Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich bin 20 Jahre alte und habe keine Ausbildung. Mache zur Zeit ein FSJ. Ich habe kein Abitur aber wurde dies gern durch ein Fernstudium nach holen. Nach mein FSJ wollte ich erstmal eine Vollzeit stelle suchen. Was für möglichkeiten gibt es Vollzeit zu arbeiten ohne Ausbildung. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Grafik- und Webdesign?

Hey, ich möchte mich später selbstständig machen als Grafik- und Webdesigner. Ich weiss aber nicht, was ich dafür machen muss. Eine Ausbildung für jeweils beides oder Studium? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Studium ohne Abi. Webdesign mit Ausbildung zum Industriekaufmann studieren?

Hallo. Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann mit mittlerer Reife. Ich habe 10 Jahre Berufserfahrung und nach 3 jähriger Reise möchte ich nun meine wirkliche Leidenschaft zum Beruf machen. Gibt es eine Möglichkeit für mich, Webdesign ohne Abitur zu studieren? Eventuell als Fernstudium o.ä.? Vielen Dank! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?