Mutter des Freundes stirbt/Ich habe Angst, nicht damit umgehen zu können.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In diesen Tagen kannst du nur bei ihm sein. Deine Anwesenheit wird ihm schon mehr helfen, als du annimmst. Mir erging es vor knapp 4 Jahren genauso mit meiner Mutter. Mein bester Kumpel war zu jeder Zeit für mich erreichbar. Und alleine das Reden mit ihm, hat mir damals unglaublich geholfen.

Ich weiss, du denkst bestimmt darüber nach, was du zu ihm sagen könntest. sag einfach alles zu ihm, was dir gerade einfällt.- Ein vorgefertigtes Thema bringt da überhaupt nichts. Und so grausam, wie es auch klingen mag, wenn die Mutter erst mal gestorben ist, wird der Zustand wesentlich erträglicher. Allein der Gedanke daran, dass diese geliebte Person nun nicht mehr leiden muss, ist eine ungeheuere Erleichterung.

Natürlich wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis man gelernt hat, mit dem Schmerz umzugehen, aber das geht schneller, als man denkt.

Kof hoch, du wirst schon das Richtige für ihn tun, auch wenn es nur seine Hand halten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wirklich eine gute Freundin sein willst, hast Du fast keine andere Möglichkeit, als ihm beizustehen. Manchmal ist die Liebe, die einem einen Mensch gibt, das beste Heilmittel, dass es einem wieder besser geht. Wenn er Dir was wert ist, dann riskiere es, alles auf's Eis zu legen. Er braucht vor allem Dich jetzt, da kannst du Dich nicht einfach zurückziehen. Hilf ihm, sag ihm, dass er deine Schulter hat.

Ich würde dir empfehlen einen Experten um Rat zu fragen und dann weitere Schritte einleiten.

seid für einander da alleine etwas schlimmes zu ertragen ist schwirig und wenn du jemanden zum reden hast und mir dieser person über deine probleme reden kannst wird es leichter

baut euch gegenseitig auf und versucht eich ein wenig abzulenken und genisst jeden moment in vollen zügen

Was möchtest Du wissen?